Frage von Mittagspause:Hallo,
ich habe mit MediaStudioPro diverse Avi's (private Urlaubsvideos) bearbeitet, also nachvertont und bei einigen die Tonspur weggeschnitten und durch ein MP3-File ersetzt (ca. 192 kbit Bitrate). Dann habe ich den neuen Avi erstellen lassen (PAL/25 fps) und das ganze mit Ulead DVD Power Tools zu einer DVD zusammengestellt (Einstellung: gute Qualität), die Größe beträgt ca. 4,1 Gigabyte.
Nun ruckelt die DVD immer beim abspielen an verschiedensten Stelle und immer woanders. Kann das auch an der Bitrate der unterlegten MP3-Musik liegen ? Ich habe nämlich den Eindruck, dass an diesen Stellen die meisten "Ruckler" sind. Ansonsten müsste ich auch noch andere Rohlinge ausprobieren (nutze die Tevion vom ALdi), meinen Brenner prüfen oder die DVD auf einem anderern Player mal abspielen.
Danke für die Hilfe
Mittagspause
Antwort von isaak:
Guten Appetit!
Ich kenne deine Programme nicht.Darf dir aber versichern, wenn du mit Nero brennst und Sony R- DVD verwendest, dann hast zu zwei Vorteile:
In Nero kannst du jede gebrannte DVD testen, ob Brenn - u. Datenfehler trauf sind.Bei Sony R- DVD ist das bei mir in keinen einzigen Fall passiert.
Der 2. Vorteil: Ich habe noch nie eine DVD zurück bekommen, weil sie auf einen DVD-Player nicht lief!!
Wenn das alles klar ist, keine Brennfehler, auf externen DVD-Player fehlerlos abspielbar, dann weißt du, das es am Programm liegen muß, mit dem du ränderst.(Auch hier erweißt sich Nero außerordentlich zuverlassig!!)
isaak
Antwort von Anonymous:
... MediaStudioPro ... MP3-File ersetzt... Ulead DVD Power Tools.. Tevion vom ALdi...
Ein bißchen
viel Billiges, findest du nicht? Aber mp3s gehören nicht auf eine DVD, nimm wenigstens Wavs.