Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // after effects fehlermeldung: "after effects ist abgestürzt"

Panasonic Lumix S5Advertisement

Frage von rebecca:


weiss jemand rat?

wenn ich aus after effects ein unkomprimiertes avi rendere... bleibt AE hängen und spuckt die fehlermeldung aus, dass es abgestürzt sei... und das tool schreibt wirklich "abstürzen"... na ja, selbst wenn ich AE die dateien segmentieren lasse, rendert er die erste datei und bei der 2ten stellts ihn auf... unabhängig von der dateigrösse die ich ihm für die segmentierung angebe (also egal ob 300mb oder 2 giga). die erste wird gerendert und bei der 2ten hängt er sich auf...

hatte jemand schon mal das problem... finde rein gar nichts dazu im web?!

merci und gruss,

rebecca



Space


Antwort von christoph_scharmacher:

: weiss jemand rat?
:
: wenn ich aus after effects ein unkomprimiertes avi rendere... bleibt AE hängen und
: spuckt die fehlermeldung aus, dass es abgestürzt sei... und das tool schreibt
: wirklich "abstürzen"... na ja, selbst wenn ich AE die dateien segmentieren
: lasse, rendert er die erste datei und bei der 2ten stellts ihn auf... unabhängig von
: der dateigrösse die ich ihm für die segmentierung angebe (also egal ob 300mb oder 2
: giga). die erste wird gerendert und bei der 2ten hängt er sich auf...
:
: hatte jemand schon mal das problem... finde rein gar nichts dazu im web?!
:
: merci und gruss,
:
: rebecca

Hallo Rebecca.

Hab eine Variante, die du mal probieren könntest.
Wenn due mit gedrückter STRG+Alt+Shift auf Bearbeiten>Voreinstellungen>Allgemein gehst öffnet sich ganz normal das Voreinstellungsfenster. Gehst du jetzt in die Auswahlleiste siehst du einen neuen Punkt namens "Versteckt". Dort kannst du einstellen ob und nach wievielen Frames der Cache sprich der Arbeitsspeicher gelerrt wird. Danach AE nochmal neustarten...
Versuch doch mal damit zu experimetieren. Bei mir hat's geholfen... Hab seit dem keine Renderprobleme mehr.
Ich denke nämlich nicht das es an der letztendlichen Dateigröße hängt, sondern daran wie voll irgendwann der RAM wird.
Kannst ja mal zur Kontrolle den Windows Taskmanager nebenher laufen lassen. Dort siehst du dann die Systemleistung...
Wenns nicht hilft meldst dich halt noch mal.
Bei AE muss man halt immer a weng probieren bis des richtig funzt... ;-)

Lieber Gruß und viel Glück

Christoph


Space


Antwort von rebecca:

vielen dank für den tipp christoph! bins gerade am testen und werde dann morgen noch ein feedback geben ob es geklappt hat ;)

merci nomols und an schöna abend,

rebecca



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung
Canon MV930 Fehlermeldung
Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung
Premiere Pro export nur halben Clip, keine Fehlermeldung
Encore CS6 Fehlermeldung: this disk requires a layerbreak
Fehlermeldung Sony DCR-TRV80E mit C:32:11
Davideo4 Fehlermeldung bei Start
Sony Camcorder Fehlermeldung C:32:10
Fehlermeldung beim Start von TMPGEnc
DVDauthor mit Fehlermeldung
Fehlermeldung "Klasse nicht registriert"
Win98 fehlermeldung beim Schreiben des VR
Fehlermeldung im Gerätemanager
GFD Fehlermeldung - wer weiß mehr?
Nach Installation von TV-Karte Fehlermeldung beim Starten der zugehörigen Software
Fehlermeldung Sony
Fehlermeldung TSReader Lite
Fehlermeldung bei dem Programm Avidemux




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash