Newsmeldung von slashCAM:YouTube: max. Upload-Größe verdoppelt auf 2 GB von heidi - 3 Jul 2009 17:21:00
Eine kurze Meldung aus dem geliebt-/gehassten YouTube-Universum: Ab sofort sollen Clips bis zu einer Filegröße von 2 GB (statt bisher 1 GB) hochgeladen werden können -- die zeitliche Begrenzung bleibt jedoch weiterhin bei 10 Minuten. Außerdem läßt sich nun auch die hochauflösende Version eines Videos (sofern verfügbar) direkt verlinken, indem &hd=1 hinten an die URL angefügt wird. Auch ein Einbetten der HD-Version ist nun möglich, Anleitung im YT-Blogeintrag, siehe Link unten.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von JonasB:
Mhm...bringens diese 1 GB mehr überhaupt? Wird mein Video nicht sowieso auf ein allgemeines Niveau runtergedreht wenn ich es auf YouTube veröffentliche? Oder heitß Topquali-upload = Topquali-video?
Der Rest klingt ja sehr positiv :)
M F G
Jonas
Antwort von pilskopf:
Dabei ist nicht der Upload das Problem, sondern die Länge von 10 Minuten. Wobei ich mich auch frage, warum manche 40 Minuten Videos uploaden können. Ich hab sogar mal Rocky 1 in 2 Teilen gefunden mit jeweils 40 Minuten oder so.
Bei Vimeo gibts da keine Begrenzung was ich löblich finde, dafür halt nur 500mb, reicht aber für 20 Minuten.
Antwort von thenino:
HD Videos ließen sich schon bisher direkt verlinken, und zwar mit einem &fmt=22 hinten dran
Antwort von Shiranai:
Wobei ich mich auch frage, warum manche 40 Minuten Videos uploaden können. Ich hab sogar mal Rocky 1 in 2 Teilen gefunden mit jeweils 40 Minuten oder so.
Youtube testet das gerade und bei zufällig ausgewählten Leuten wird dieses Limit aufgehoben. Auch größere Firmen können sich das Limit offenbar aufheben lassen, hab nämlich schon Nokia Videos gesehn, die auch ne halbe Std. dauerten.
Im Übrigen finde ich diese 2 GB totalen Dummfug für 10 Min. Video. Erstens wird es sowieso nochmal neu komprimiert auf 720P und eine streambare 2Mbit Bitrate - und 2. selbst wenn es nicht so wäre, wer würd sich die Ladezeit für ein 10 Minuten Video antun? Bei den meisten würde das mehrere Stunden zum runterladen brauchen.
Antwort von hoffo:
Die Videos könnte ja in Zukunft in einem besseren Auflösung und Framerate ausgegeben werden. Daher ist es nicht falsch jetzt schon mehr Speicherplatz zur Verfügung zu stellen.