Frage von sleepy:Hi!
Welcher Videoplayer oder Camcorder (möglichst günstig natürlich) kann HDV-Kassetten (720p) irgendwie abspielen? Bisher habe ich nur den BR-HD von JVC für über 2500 EUR gefunden. Das ist viel zu teuer.
Mir würde es schon reichen, wenn ich das Signal in SD rausbekomme...
Bin ratlos...
Antwort von Jott:
HDV 720 war halt eine JVC-Totgeburt. Da das der einzige Hersteller ist/war, der so was verkauft, hast du Pech. Da gibt's sonst nichts außer ein paar HDV-Mazen von Sony, die das wiedergeben können. Die sind aber auch richtig teuer.
Antwort von sleepy:
Echt?
Das ist ja furchtbar...
Antwort von beiti:
Zu allem Überfluss gibt es auch noch zwei Varianten des JVC-HDV-Formates, nämlich die mit 25 fps und die mit 50 fps. Wenn es das Letztere ist, wird es richtig düster... :(
Antwort von Jott:
Leih dir doch eine Kamera aus zum Überspielen - wobei du wissen solltest, ob es sich bei dem Material um HDV 720p25 oder p50 handelt. Die beste Option.
JVC hat eine lange Tradition mit Rohrkrepierer-Videoformaten (M2, D-9 ...), das hat sich erst jüngst verändert durch die Lizensierung von Sonys XDCAM EX.
Antwort von tommyb:
Die BR HD50 MAZ kann sowohl 720p25 als auch 720p50 (zudem spielt sie DVcam, DV und ist ein ganz nettes Teil).
Ansonsten gilt was schon gesagt wurde:
Entweder die MAZ oder eine Kamera. Die Kamera dürfte jedoch im Anschaffungspreis ähnlich teuer sein und deutlich weniger halten (Köpfe!).