Frage von -paleface-:Hallo.
Wenn man sich den Wikipedia Artikel von Panavision so durchliest erkenne ich tatsächlich keinen echten Vorteil warum man zu einer Panavision greifen sollte.
Ausser man möchte Analog drehen.
Aktuell haben sie im Digitalen Bereich auch nur eine umgebaute RED im Programm.
Gleich vorweg... Nein ich möchte keine Mieten. Würd mich nur mal allgemein interessieren wo der Vorteil von Panavision liegt!?
Bye
Antwort von pillepalle:
Das ist immer noch der Maßstab, wenn es um anamorphisches Filmen geht. Kein anderer Hersteller hat so ein großes anamorphisches Objektivprogramm (mit Brennweiten bis 2000mm) und vor allem nicht in der Menge. So sagte es auch mal jemand von Cooke, der meinte das kaum ein Rental-House gäbe, das 5 Sätze anamorphische Linsen für eine große Produktion zur Verfügung stellen könnte, außer Panavision. Auch wenn es um 70mm Film geht, gibt es nicht so viele Alternativen. Das ist einfach ein Klassiker unter den Breitbildformaten.
VG
Antwort von -paleface-:
Verstehe.
Und vermurlich haben die ihren eigenen Mount. Und daher muss man die Kamera gleich mit mieten
Antwort von pillepalle:
Das weiß ich gar nicht genau. Jedenfalls kann man die Objektive nur mieten und günstig sind die sicher nicht.
VG
Antwort von Paralkar:
Sowas is aber generell auch normal,
Wenn du die Optiken willst, nimmst du auch die restliche Kameratechnik vom Rental, das sind komplett Preise, und bei Panavision sowie Arri sind da teils auch sehr projektbezogene Dienstleistungen möglich, bsp.: Rehousing etc.
Die Projekte müssen nur dementsprechend eindrucksvoll sein, das solche Leistungen geliefert werden,
Panavision hat es seit dem digitalen eigentlich nicht wirklich anders gemacht, auch die Genesis war eine Zusammenarbeit zwischen Sony & Panavision
https://en.wikipedia.org/wiki/Genesis_( ... cification
Ich vermute Panavision hat die Probleme der Red DSMCs Kameras ausgemerzt, genauso wie es Red mit dem Ranger Body auch mittlerweile selbst getan hat
Antwort von pillepalle:
Passend zum Thema gibt's gerade eine Folge von
In Depth Cine über Reed Morano, die auch schon öfter mit Panavision gedreht hat. Da geht's allerdings eher um ihren Stil und die Besonderheit Regie und Kamera in einer Person zu übernehmen.
VG