Newsmeldung von slashCAM:
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Vimeo kauft iOS-App Cameo
 Antwort von  Angry_C:
Vimeo sollte erstmal alles daran setzen, eine brauchbare Vimeo-App anbieten zu können. Da tut sich seit Jahren nichts.
 Antwort von  Frank Glencairn:
Oye wey!
 Antwort von  Angry_C:
Oye wey!
Gesundheit;-)
 Antwort von  cantsin:
Vimeo verrottet schleichend.
- Seit dem Redesign vor ca. anderthalb Jahren sind Kanäle und Gruppen in (hirnverbranntem Javascript sei Dank) faktisch un-klickbaren Submenüs verschwunden und seitdem größtenteils tot.
- Wenn man doch noch ein paar Gruppen und Kanäle abonniert hat, schlägt man sich mit dem rudimentären, nicht-filterbaren Feed herum und ignoriert ihn irgendwann. 
- Die Suchfunktion ist schon seit Ewigkeiten völlig kaputt. Videos auf Vimeo findet man am besten via Google, indem man "site:vimeo.com" an den Anfang seiner Suchanfrage schreibt.
- Seit der Umstellung von Flash- auf HTML5-Video kommt es immer wieder zu Abbrüchen beim Videoabspielen. Was auch damit zusammenhängt, dass Vimeo technisch gar kein echtes Streaming kann. Den Timeline-Slider zu betätigen, ist riskant, weil es immer wieder zum Einfrieren des Videos oder Browser-Fehlermeldung führen kann. Man sollte auch nicht das Abspielen anhalten und nach längerer Pause wieder beginnen - führt ebenfalls zur Browser-Fehlermeldung.
- In Mobilansicht, z.B. auf iPhones, sieht man oft nur ein unscharf-verpixeltes Vorschaubild ohne Playerknopf. Das passiert zufällig und unberechenbar, und lässt sich manchmal durch Reload beheben, manchmal nicht. Eine Gesetzmäßigkeit gibt aber schon: Dieses Problem tritt häufiger bei in Feeds, Aggregatoren etc. eingebetteten Videos auf.
- Die Vimeo-Mobil-Apps sind komplett unbrauchbar und scheinen auch nicht mehr substantiell weiterentwickelt zu werden.
- Die Abspielqualität - vor Jahren noch mit 720p das Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmal von Vimeo - stagniert seit Jahren und ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Faktisch gibt es auch mehr Codec- und Gamma-shift-Probleme mit Vimeo als mit YouTube. 
Noch irgendetwas vergessen? Wenn ich mir Vimeo-Videos wirklich ansehen will, lade ich mittlerweile die Originaldatei herunter und spiele sie außerhalb des Browsers ab. Damit ist Vimeo funktionell eigentlich nicht viel mehr als ein Rapidshare oder Megaupload mit Video-Vorschau. Und nicht einmal der Server-Speicherplatz ist von denen, sondern nur von Amazons Cloud-Diensten eingekauft.
 Antwort von  klusterdegenerierung:
Vimeo verrottet schleichend.
- Seit dem Redesign vor ca. anderthalb Jahren sind Kanäle und Gruppen in (hirnverbranntem Javascript sei Dank) faktisch un-klickbaren Submenüs verschwunden und seitdem größtenteils tot.
- Wenn man doch noch ein paar Gruppen und Kanäle abonniert hat, schlägt man sich mit dem rudimentären, nicht-filterbaren Feed herum und ignoriert ihn irgendwann. 
- Die Suchfunktion ist schon seit Ewigkeiten völlig kaputt. Videos auf Vimeo findet man am besten via Google, indem man "site:vimeo.com" an den Anfang seiner Suchanfrage schreibt.
- Seit der Umstellung von Flash- auf HTML5-Video kommt es immer wieder zu Abbrüchen beim Videoabspielen. Was auch damit zusammenhängt, dass Vimeo technisch gar kein echtes Streaming kann. Den Timeline-Slider zu betätigen, ist riskant, weil es immer wieder zum Einfrieren des Videos oder Browser-Fehlermeldung führen kann. Man sollte auch nicht das Abspielen anhalten und nach längerer Pause wieder beginnen - führt ebenfalls zur Browser-Fehlermeldung.
- In Mobilansicht, z.B. auf iPhones, sieht man oft nur ein unscharf-verpixeltes Vorschaubild ohne Playerknopf. Das passiert zufällig und unberechenbar, und lässt sich manchmal durch Reload beheben, manchmal nicht. Eine Gesetzmäßigkeit gibt aber schon: Dieses Problem tritt häufiger bei in Feeds, Aggregatoren etc. eingebetteten Videos auf.
- Die Vimeo-Mobil-Apps sind komplett unbrauchbar und scheinen auch nicht mehr substantiell weiterentwickelt zu werden.
- Die Abspielqualität - vor Jahren noch mit 720p das Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmal von Vimeo - stagniert seit Jahren und ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Faktisch gibt es auch mehr Codec- und Gamma-shift-Probleme mit Vimeo als mit YouTube. 
Noch irgendetwas vergessen? Wenn ich mir Vimeo-Videos wirklich ansehen will, lade ich mittlerweile die Originaldatei herunter und spiele sie außerhalb des Browsers ab. Damit ist Vimeo funktionell eigentlich nicht viel mehr als ein Rapidshare oder Megaupload mit Video-Vorschau. Und nicht einmal der Server-Speicherplatz ist von denen, sondern nur von Amazons Cloud-Diensten eingekauft.
!!!!!!!!!!!!!!!!!100%
Ich habe als Abonnent immer wieder seit Ewigkeiten auf diese und besonders auf die Sufu Probleme via posts,comments,support & email hingewiesen bis man mir Seitens Vimeo heftig blöd gekommen ist!!
Jede Anfrage wurde mit  vorgespielter Blödheit abserviert.
Die Probleme mit der Sufu habe ich bis ins detail beschrieben, auch das man über die google Sufu gehen muß oder lustigerweise auch über die app um überhaupt was zu finden. Vimeo hat dann einfach den kontakt eingestellt als sie merkten das mir oberflächliches und unrelevantes amigeplänkel nicht reichte!!!!
Ich vermute das ich 70% des Vimeo Contents garnicht sehen kann weil man es erst garnicht angezeigt bekommt.
Angeblich kann man auch nicht die Googlesuchunterstützung deaktivieren obwohl man sie früher aktivieren musste damit ein video schneller auf google gefunden wird.
Schlimm auch die Gamma&Farbverschiebung, als ich das noch nicht wußte hatte ich mal eins zig mal immer wieder hochgeladen weil ich dachte das läg bei mir!
 Antwort von  Angry_C:
Die nicht funktionierende Suchfunktion, praktisch über ein Jahr hinweg, bewegte mich zur Kündigung des Abos. Mal ehrlich, ein Videoportal ohne Suchfunktion??? 
Ich wurde auch immer nur vertröstet, oder später sagte man mir, ich müsse die Suche nur RICHTIG durchführen.
 Antwort von  klusterdegenerierung:
Die nicht funktionierende Suchfunktion, praktisch über ein Jahr hinweg, bewegte mich zur Kündigung des Abos. Mal ehrlich, ein Videoportal ohne Suchfunktion??? 
Ich wurde auch immer nur vertröstet, oder später sagte man mir, ich müsse die Suche nur RICHTIG durchführen.
Yepp, den Spruch kenne ich auch! Da gab es dann auch zig emails wie angeblich die sufu gut funzt wenn man es nur RICHTIG benutzt.
Ich habe dann Vimeo gebeten die Suche für mich durchzuführen ;-)
Ich bin nur noch dort weil ich überhaupt keine Lust auf Youtubes "alternative Ergebnisse" Seitenleiste habe, die man nicht abstellen kann.
Ich finde es traurig wenn man zb. als Hersteller von innovativen Produkten auf youtube direkt angezeigt bekommt wie man sich sowas auch ganz billig selber bauen kann! Oder als Filmer sofort den nächstbesseren findet! Wenn man sowas braucht fänd ich es besser danach suchen zu müssen.
Auf der anderen Seite ist Youtube sicher nicht als Werbefläche für potenzielle Kunden konzipiert worden.
 Antwort von  cantsin:
Es könnte noch schlimmer kommen: 
Gerüchtehalber steht Vimeo auf der Einkaufsliste von Yahoo.