Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Unzumutbare Vertragsbedingungen der Jahreszeiten-Verlagsgruppe



Frage von KrischanDO:


Hallo Fotofreunde, hallo Kollegen,

die Jahreszeiten-Verlagsgruppe versucht seit kurzem, ihren Freelance-Fotografen unzumutbare Vertragsbedingungen aufzunötigen.
Die Fotografen sollen die Bildrechte, auch die zum Weiterkauf, aller bei einer Produktion entstandener Bilder, räumlich, zeitlich und sachlich unbegrenzt an den Verlag abtreten. Weiterhin sollen die Fotografen sogar die Haftung für missbräuchliche Verwendung ihrer Bilder übernehmen.
Diese Quasi-Enteignung gefährdet die Existenz vieler Kollegen und könnte auch die Video-Kollegen Schule machen.

Bitte unterzeichnet den Appell des Freelens e.V.:
http://blog.freelens.com/appell/

Bitte gebt diesen Appell auch an andere Foren weiter.
Auch in Zukunft sollen hochqualifizierte Gestalter von ihrem Beruf leben können!

Herzliche Grüße
Christian

Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist
“Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering
Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5
Der Sensor der Blackmagic URSA Mini Pro 12K - Demosaicing und Rolling Shutter
Der Sensor der Canon EOS C70 - Rolling Shutter und Debayering
Der CineEI-Modus der Sony FX6 erklärt
Plugin zum Kopieren der Stimmfrequenz um daraus Stimme der Schauspieler zu immitieren?
Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering
Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis?
Blackmagic 6K RAW mit der Panasonic S1H und dem Video Assist 12G in der Praxis
Vilmos Zsigmond (1930 - 2016) - Der mit der Kamera malte
Der Mann, der vom Himmel fiel (The Man who Fell to Earth) — Alex Kurtzman/Joss Agnew/Jenny Lumet
Der Tascam XLR-Adapter CA-XLR2d an der Canon EOS R3 und R5 C - inkl. Panasonic S1H-Vergleich
Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?
DJI RS3 Mini Gimbal in der Praxis mit der Panasonic S5 II: Horizontal, Vertikal - egal?
Einer der berühmtesten Soundeffekte der Filmgeschichte: Wilhelm Scream




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash