Frage von Julian Kirschner:Hallo!
Vor einiger Zeit hatte ich mehrere Fragen zum Treiberproblem in Windows ME gestellt. Das Problem war, daß der Computer keinen passenden Treiber für die Kamera fand (ich auch nicht) Trotz vieler Tips und Empfehlungen (nochmals herzklichen Dank!) konnte ich das Problem nicht lösen. HAbe noch eine andere Firewire Karte probiert....
Zum Schluss habe ich jetzt auf windows 2000 geupdated, und siehe das, es läuft zur vollen Zufriedenheit! Kamera wird auf Anhieb ohne irgendein Problem erkannt!
Einzige Frage:
Irgendwie läuft Premiere unter 2000 langsamer als unter ME, obwohl ich die Version 6.0 noch geupdated habe.
Woran könnte das liegen?
Mit erleichterten Grüßen
Julian
Antwort von Sandra:
: Einzige Frage: Irgendwie läuft Premiere unter 2000 langsamer als unter ME, obwohl ich
: die Version 6.0 noch geupdated habe.
: Woran könnte das liegen?
Das liegt vermutlich daran, daß Windows 2000 mehr Ressourcen verbraucht als ME. Um vernünftig mit Windows 2000 arbeiten zu können, sollten schon mindestens 256 MB RAM vorhanden sein - für Videoschnitt kann ich dir dringend 512 MB anraten! Ich hatte in meinem Rechner (läuft auch unter Windows 2000) anfangs 256 MB RAM installiert. Premiere stürtzte des öfteren ab, wenn ich Clips in der Timeline länger oder kürzer ziehen wollte. Dann baute ich ein zweites 256 MB RAM-Modul ein - und siehe da, die Abstürze verschwanden und das Arbeiten gestaltete sich weitaus zügiger! Meine Devise: Videoschnitt auf einem Windows 2000-System nicht unter 512 MB RAM!
Gruß
Sandra