Newsmeldung von slashCAM:Streaming vs. FreeTV vs. DVD-Verleih von rudi - 27 Nov 2008 10:54:00
Hier ein
schön recherchierter Spiegel-Artikel, der aufzeigt, wie werbefinanziertes Streaming in TV-Qualität auch in Deutschland langsam an Fahrt gewinnt. Und auch, wenn es die großen Fernsehsender und DVD-Verleiher in Deutschland scheinbar noch nicht als reelle Gefahr sehen: Wir prognostizieren, dass jetzt alles ganz schnell gehen wird. In Amerika starten schon DVD-Verleiher damit,
www.golem.de/0811/63792.html (Streaming-Boxen zu verkaufen). Diese stöpselt man einfach an den Fernseher und muss nicht mehr zur Videothek laufen. Sobald die Verleihpreise sich dann auf vergleichbarem DVD-Niveau finden (was sie eigentlich aufgrund der nicht mehr nötigen Laden-Infrastuktur und Presskosten für DVDs schnell sein sollten) dürfte beinahe jeder Anwender mit Breitbandanschluss umsatteln. Natürlich steht auf diesem Weg auch ein einfacher Migrationspfad zu HD-Inhalten bereit. Vielleicht behalten so die Auguren doch Recht, dass Blu-ray jetzt schnell in Gänge kommen sollte, weil sonst plötzlich Online-Dienste den Markt übernommen haben werden.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von cutty:
Ganz kann ich das nicht nachvollziehen, denn es setzt eine unbegrenzte Flat voraus. Eine BR hat 50GB, schaut man sich 3-4 Filme pro Monat in BR-Qualität an so kommen gleich ein paar hundert GB zusammen. Hält das das Internet überhaupt aus?
Antwort von B.DeKid:
, denn es setzt eine unbegrenzte Flat voraus. Eine BR hat 50GB, ......Hält das das Internet überhaupt aus?
BR Filme haben zwischen 12 und 17 GB.
Sofern das Netz weiter ausgebaut wird, man redet von bis zu 170 MBit Leitungen in den nächsten 5 Jahren, ja dann packen das die Server auch.
Problem stellen natürlich Gegenden wie meine hier dar. Hier ist man stolz wenn man 1er DSL Leitung oder UMTS Empfang von 3,5 (was auch nur geht wenn Ich aufs Dach krabbel) hat.
Aber Ich bin ja froh fern ab der Zivilisation zu leben ;-) da passt das auch.
Geh Ich halt fischen un bestell mir die Scheibe auf Ebay , alles ander kann Ich auf Premiere schauen , die Ja auch eine Art Videothek mittlerweile anbieten (Direkt+) .
MfG
B.DeKid
Geschrieben und durch ne 256KBit web"n walk Verbindung geschickt - Who cares;-) - Kommt auch so an und auf "s Dach krabbel ich nun bestimmt nicht;-) Da liegt Schnee.
Antwort von Pillermännchen:
Endlich mal schon wieder was, was ich nicht brauche.
Werbefinanziertes Fernsehen.....
War das nicht das, wo immer an der spannendsten Stelle Werbung für Mittel gegen Fußpilz kommt?
Oder silikonisierte, blondierte, rasierte und chinesisch tätowierte Hungerhäschen Werbung für Ganzkörperkorrosionsschutz machen?
Die halb so dünn sind wie ein einziger Oberschenkel eines, vermutlich ebenfalls weiblichen Geschöpfes, welches wiederum anderen Individuen ähnlicher Konstituition zwanghaft die Wohnung einrichten will?
Und wo mitten in der Vollstreckung dieser lustig-flippigen Heimverschönerung schon die Ankündigung des nächsten "Hau dir auffe Fresse"-Thrillers mit einem ebenfalls laufenden und die Handlung verdeckenden Band eingeblendet wird?
Na, das wird doch mal ein richtiger Schub für Deutschlands geistige Elite.
Flatsaufen war gestern.