Frage von bernd_das_brot:Hallo!
Ich suche einen Adobe Encore CS 5 Fachmann aus meiner Nähe. Ich arbeite am Mac mit Adobe Premiere und möchte meine Kenntnisse für Encore (DVD Menüs) erweitern. Ich komme aus dem Raum Mönchengladbach. Also solltest Du aus Nordrhein Westfalen kommen. Über Eure Mitteilung würde ich mich sehr freuen...
Antwort von TiMovie:
Wenn sich keiner melden sollte:
Die Video-Trainings-DVDs von z.B. Video2Brain Adobe Encore zeigen dir sehr anschaulich die Vorgehensweise und Zusammenarbeit von Encore - Photoshop und After Effects. Danach solltest du alles denkbare kreieren können!
Antwort von bernd_das_brot:
Hallo TiMovie,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hatte gehofft das jmd. aus der Praxis der auch Spaß am erklären hat mir gegen Hornorar das mal direkt am Mac zeigen kann. Aber vielen Dank für den Hinweis. Video2brain kann ich auch nur empfehlen!
Beste Grüße
Antwort von bernd_das_brot:
Ich habe zwar einige Menüs erstellt, jedoch komme ich an einigen Stellen nicht weiter, bzw. konnte es nicht mit Hilfe von Tutorials herausfinden. z.B. wie bekomme ich ein bewegtes Video als Hintergrund ins Menü?
Sollte es jmd. geben der sich gut auskennt würde ich mich über Tipps oder über persönliche Hilfe sehr freuen. Da ich mit Premiere CS 5 schneide würde sich der Encore Dynamik Link wirklich anbieten...
Antwort von Ian:
Im Menü auf den Reiter Bewegung gehen und dort bei Video: das gewünschte Video laden.
Antwort von Anne Nerven:
Erstelle den Hintergrund als MPEG-Clip, importiere ihn als Asset. Wenn Du ein Menu erstellt hast, kannst du den Clip, wie oben beschrieben, über "Bewegung" ins Menu ziehen.
Weiter unten im gleichen Fenster stellst Du ein, ob und ab wo er wiederholt werden soll. Diese Stelle wird dann im Menu als Hintergrund-Standbild gezeigt. Wenn Du also eine Anfangs- und Endblende in deinem Hintergrundclip hast, und die Loop-Position auf 00:00:00 stehen läßt, siehst Du nur "schwarz" als Hintergrundbild. Wenn Du noch Buttons kreieren und an bestimten Stellen (horizontal/vertikal) in den Clip einbinden möchtest, wähle eine spätere Loop-Position, damit Du auch siehst, wo Du bist. Vergiss aber nicht, die Position wieder auf 00:00:00 zu stellen, bevor Du das Projekt brennst.
Evtl. musst Du dein Bewegungs-Menu oder das Projekt rendern (Auf Win-PC unter "Datei" links oben, bei Mac weiß ich nicht). Die Unterbrechungen bei der Vorschau werden NICHT auf DVD übernommen. Lass Dich nicht beirren, der Clip läuft flüssig.
Gruß,
Dirk