Frage von Newsletter:Sony überrascht mit Camcorder Sony HVR-Z2E
Die Antwort von Sony auf die Panasonic Herausforderung AG-HVX 200 (ca. 7000 Euro) lautet Sony HVR-Z2E. Voraussichtlich ab Juli soll die Markteinführung des neuen Sony HVR-Z2E Camcorder stattfinden. Nach bisherigen Verlautbarungen verfügt der HVR-Z2E nunmehr über ein 20faches Wechselopjektiv 5,4 – 108 mm. Größe 16x20x38 bei einem Gewicht von 2600 Gramm. Das Filtergewinde ist bei 72 mm gegenüber dem HVR-Z1 gleich geblieben. Die Cipauflösung beträgt nunmehr 3x1700 000 Pixel. Die manuelle Verschlusszeit 1/3 – 1/16 000 Sek.
Vertikalauflösung 611 LP, Horizontalauflösung 700 LP, bisher 486 LP, optimal für das 16:9 Format. Der Preis soll bei 7500 Euro liegen. Mehr Informationen bei
www.sonybiz.net,
www.panasonic-broadcast.de.
Newsletter
Antwort von sonyfan:
Wo auf der Sony-Seite gibt es dazu nähere Infos? Ich kann dort leider nichts finden. Oder is das ganze nur ein verfrühter Aprilscherz????
Antwort von Jeremias:
Hallo Jungs,
da hat Sony die HVR-Z 1 E Käufer ganz schön auflaufen lassen. Es war ein Nachfolgemodell aber vorherzusehen, wollte Sony nicht unter ferner liefen auf dem HD-Markt erscheinen. Na dann auf ein Neues.
Jeremias
Antwort von Anonymous:
Wieso ist das eine Antwort auf die HVX200 ? Keine variablen Frameraten, HDV ? Wechselobjektiv ist sicher für manche ein Argument, daher würde ich das eher als Antwort auf die JVC HD100 (oder wie die heißt) sehen.
Antwort von Anonymous:
Sony überrascht mit Camcorder Sony HVR-Z2E
Newsletter
Hi,
wo findet man zur HVR-Z2E mehr Informationen? Die LINKS von Newsletter sind nicht ergiebig.
Danke,
Jürgen
Antwort von Bernd E.:
Die LINKS von Newsletter sind nicht ergiebig.
Das sollten sie wohl auch nicht sein, denn ob der Beitrag im guten Glauben oder als Gag geschrieben worden ist: Heute – ein Jahr später – wissen wir, dass an der Meldung nichts dran war.
Gruß Bernd E.