Frage von benderclyde:Hi, in den letzten Wochen habe ich gelesen, dass eventuell noch im Mai eine neue Sony-Apsc-Kamera vorgestellt wird, die Sony Alpha 6900. Denkt ihr, es wird eine Kamera mit 10bit Video?
Antwort von cantsin:
Das weiß niemand, bevor die Kamera angekündigt wird...
Antwort von rush:
Theoretisch sollten 10bit an Board sein - andererseits ist es Sony, die überraschen auch gern Mal mit Stagnation bei neuen Modellen. Oder mit einem deutlichen Preissprung - gern auch in der Kombination aus Stagnation und Preissteigerung.
Bisher sind die Rumors noch etwas diffus - eindeutige Aussagen daher schwer zu machen.
Antwort von Jan:
Bei den großen Kamera-Firmen passiert seit einigen Jahren fast immer dasselbe. Beim Nachfolger gibt es Verbesserungen beim AF, was den meisten Normalnutzern nichts bringt, dazu noch ein paar neue Spielereien, dazu wird nicht selten der Puffer oder die Serienbildrate verbessert, was der Masse auch nichts bringt. Wenn man Glück hat, gibt es einen deutlich stärkeren Akku als beim Vorgängermodell. Ab und zu auch ein paar Verbesserungen in Sachen Video, die meist aber auch keine Sensation darstellen. Aber etwas passiert fast immer, das neue Modell ist deutlich teurer wie das alte Modell. Im Moment ist sehr oft das Vorgängermodell vom Verhältnis Preis-Leistung besser. Ein Gegenbeispiel ist die neue Canon M50II, auch wenn sie nicht groß verbessert wurde, wird sie je nach Geschäft für den selben Kurs oder für 30 bis 50€ Aufschlag verkauft, was dann wieder fair ist. Das war auch bei meinem Sony TV von 2018 so, das 2019er Modell hat sich nicht gravierend verbessert, war aber 500€ teurer.