Frage von JediCapturing:Hi Leute,
zu aller erst ich bin totaler Neuling. Ich wollte durch Rotoscoping ein Plastik Lichtschwert zu einem "echt" aussehenden machen, als ich nun mit der Arbeit fertig war habe ich das .flm Video dann in Adobe Premiere eingefügt und wieder exportiert und zwar im .mov Format das Video läuft so ganz normal aber es sind horizontal dünne schwarze Streifen im Bild aber sonst läuft alles auch das lichtschwert. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Antwort von Gast:
Betrachtest du den Film auf dem PC-Monitor und sehen die Streifen so aus wie
dort beschrieben, findest du auch dort die Lösung.
Oder suche hier im Forum nach Lattenzaun, Kammeffekt, Sägezahn, interlaced, deinterlacing.
Antwort von JediCapturing:
Ne das sind wirklich dünne schwarze Streifen wie der Streifen zum unterstreichen des Wörter.
Antwort von Gast:
Dann erzähl doch mal, welchen Codec du dem QuickTime Film verpasst hast, oder ist er unkomprimiert? Wie sehen deine sonstigen Exporteinstellungen in Premiere aus? Hast du den Film in verschiedenen Playern betrachtet und wenn ja, treten die Streifen in jedem auf?
Antwort von JediCapturing:
Er ist noch unkomprimiert. Exporteinstellungen ganz normal nur: QuickTime und 300x240 15 fps und er hat in verschiedenen Playern diese Streifen.
Antwort von Gast:
300x240 15 fpsWarum das denn? Warum nicht 720x576 und 25fps?
Was hast du mit dem Film denn letztendlich vor, sprich: auf welches Speichermedium soll er und auf welchem "Abspielgerät" soll er laufen? (DVD und DVD-Player?)
Antwort von JediCapturing:
Is mir auch grad komisch aufgefallen ich änders mal.
Antwort von JediCapturing:
Da is es trotzdem gleich aber wenn ich mir den .flm File in Premiere 6.0 anschaue dann hat er keine Streifen also bekommt er erst die Streifen nachdem er in einem anderem Format exportiert wurde. Aber wieso kriegt es erst dann die Streifen?
Antwort von JediCapturing:
Oh habs vorher doch noch nicht geändert, jetzt is es aber 720 x 576 und 25 fps und es hat keine Streifen mehr. Vielen Dank euch allen.
Antwort von Gast:
jetzt is es aber 720 x 576 und 25 fps und es hat keine Streifen mehr.Freut mich, dass ich richtig lag und dir helfen konnte.
Vielen Dank euch allen.Ich war zwar immer ein und derselbe in diesem Thread, aber ich denke der Dank soll dann wohl dem Forum in seiner Gesamtheit gelten - zurecht.
Möge die Macht mit dir sein...
Antwort von JediCapturing:
Der Dank sollte dem ganzen Forum gelten, aber natürlich dir ganz besonders. Danke! Aber wo wir gerade dabei sind kann man eigentlich Lichtschwert Effekte auch in Adobe Premiere 6.0 ohne Rotoscoping machen. Ich hab mal ne Seite mit nem Tutorial gesehen aber die gibts jetzt nicht mehr.