Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Schlieren im Footage



Frage von Wurzelkaries:


Hallo.

Ich habe hier einen screenshot auf dem man sehr viele Schlieren auf dem Hintergrund sehen kann.



Bekommt man das irgendwie weg?

Ich arbeite mit Premiere Pro CS6, AE ist auch vorhanden.

Gefilmt mit einer 550D und einem 50/1.8 Objektiv. Shutter 1/50, 25fps, ISO 200, Blende 5,6.

Licht waren : zwei Aputure 528S, ein Spotlight und zwei Softboxen mit 130Watt Leuchtstoffbirnen 5500K,

PC ist Win7 mit GTX580, I7 3930, 24GB RAM, keine SSD.

Kann der Farbverlauf aufgrund dessen, dass die 550D nur 8bit Farbtiefe hat so unsauber sein?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

Stefan

Space


Antwort von Jott:

Ein supersanfter Dunkelgrauverlauf ist immer grenzwertig, da sollte man die Finger weglassen. Holt dich auch dann irgendwann ein auf dem Weg zur Zielgruppe, wenn's 10Bit wäre und was anderes als die Canon.

Du kannst probieren, etwas Rauschen hinzuzufügen.

Space


Antwort von Wurzelkaries:

Danke.

Habs schon mit Neat Video versucht...aber klappt nicht. Tja... Grain wirds dann wohl sein müssen.

Dunkelgrau wegen des Kontrasts zum Edelstahl. Es geht hier um Mundspiegel im zahnärztlichen Bereich und es sieht ( meiner bescheidenen Meinung nach ) besser aus als ein purer weißer Hintergrund.


LG

Stefan

Space


Antwort von CameraRick:

Bei NEAT drauf achten, dass auch die sehr tiefen Frequenzen angegriffen werden (ist so ein haken). Ansonsten sind das eben klassische Kompressionsartefakte und Sensor-Matsch.
Könnte man auch grob auskeyen und ersetzen, aber dann eben mit etwas Rauschen damit das Banding nicht wieder zuschlägt.

Wobei ich sagen muss dass ich hier auch zwei mal hinschauen musste, ist ja noch sehr moderat; man gewähnt sich dran, typisch für DSLRs

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Test Footage Samples Sample Footage Download - Wo?
50fps Footage in 25fps Timeline
Lumix S5 Footage flackert
DJI-Konkurrenz: Neue 4K 60p Footage von Sony"s Airpeak Drohne mit montierter A7S III
Gruseliges Pocket 6K footage
Sony A7S III S-Log 3 Footage
Coloring Your BMPCC Footage
Resolve verkleinert footage via XML aus Premiere
footage eindampfen
V-Log Footage wird in PP22 Farbmanagment nicht erkannt
A fascinating footage about Glenn Gould playing Bach, 1959
Hohes Rauschen im 8K Canon RAW Footage
Why is Older NASA Launch Film Footage still the Best?
Grading N-Log Footage
USt. Stock Footage Reverse Charge weiterberechnen
Mastering Codec Mac für H265-Footage
Resolve Color Management - V-log, mixed footage & plugins, RCM/CST/ACES
Überflüssiges Footage von zwei zusammenhängenden Clips entfernen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash