Frage von Zorro78:Ich habe video deluxe 2007 plus und möchte 6 Videos auf eine DVD brennen und diese über ein Hauptmenü auswählen. Das hat alles bei mir geklappt, allerdings wenn ich ein Video aufrufe, spielt er hinterher gleich das nächste, Der Rechner soll aber nach dem Video wieder zum Hauptmenü springen. Habe Marker erstellt und die springe ich über das Menü an. Wie schaffe ich dass der Rechner nach dem gewünschten Video wieder selbständig ins Hauptmenü zurückkehrt?
Antwort von Markus73:
allerdings wenn ich ein Video aufrufe, spielt er hinterher gleich das nächste, Der Rechner soll aber nach dem Video wieder zum Hauptmenü springen. Habe Marker erstellt und die springe ich über das Menü an. Wie schaffe ich dass der Rechner nach dem gewünschten Video wieder selbständig ins Hauptmenü zurückkehrt?
Dort wo Du das Menü erstellst, machst Du einen Doppelklick auf das Bildchen, mit dem der Film gestartet wird. In dem Menü, das sich dann öffnet, steht u.a. "Aktion nach Filmende" mit genau den Auswahloptionen, die Du suchst.
Ergänzung: Dies bezieht sich auf das "Filmmenü". Falls Du von Kapitelmenüs sprichst, wird das so nicht gehen. Du musst also getrennte Filme erstellen und sie gleichzeitig geöffnet haben, bevor Du auf "Brennen" gehst.
Gruß,
Markus