Logo

/// 

Renern bei pinnacle nach "Übergängen" nicht möglich...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Pinnacle-Forum

Frage von Christian Kaupert:


Hallo,
ich habe das pinnacle studio gekauft und kann damit auch Filme produzieren. Sobaldich aber "Übergänge" aus dem pinnacle heraus davor und/oder dazischen setze, streikt pinnacle und meldet, dass es den Film nicht rendernrendern im Glossar erklärt kann. Weiss jemand, woran das liegt?

Christian




Antwort von Andreas_Kiel:

Hi,
ich nehme mal an, Du hast Version 10 mit dem 10.7 Patch. Das Übergang-Problem taucht leider sporadisch auf und bringt mich auch zum Verzweifeln. In meinem aktuellsten Projekt tritt der Fehler nach 10 - 11 Minuten auf - ich bin sicher, bei älteren Projekten war das auch ungefähr dieser Stand. Sieht mir sehr nach einem Programmfehler aus!
Da ich noch wegen einem anderen Problem die Grafikkarte (;Pinnacle besteht auf 256 MByte!) tauschen werde, hoffe ich auf anschließende Besserung.
Einstweilen lasse ich jetzt als Krücke das Projekt zunächst mit geringstmöglicher Qualität rendernrendern im Glossar erklärt (;WMV). Wenn das Erfolg hat, funktioniert in der Regel auch das RendernRendern im Glossar erklärt als DVD, AVIAVI im Glossar erklärt usw. mit höchster Qualität. Wenn es nicht klappt, muß der Übergang an der Stelle, wo es hängt, weg.
Und auch dann passieren die unglaublichsten Sachen: Übergänge im fertigen Material zeigen gelegentlich nur ein Standbild, oder das Bild hängt anschließend ein, zwei Sekunden. Ich habe einen Clip von der Öffnung einer Schlei-Brücke, den wollte ich auf 500% beschleunigen. In der der Vorschau tadellos, sowohl in (;HDV-) WMVWMV im Glossar erklärt als auch auf DVD zeigt der Film nur ein Standbild und läuft anschließend weiter.
Fazit: auch wenn das RendernRendern im Glossar erklärt durchläuft, hast Du noch lange keinen vorzeigbaren Film...
Ich finde das unmöglich, zumal der Support da nur tagelang rumrätselt, der Fehler in vielen Projekten reproduzierbar ist usw. Wenn das mit dem nächsten Patch nicht besser wird, fliegt Studio wohl in die Tonne (;oder zu ebay, das Entsorgungsunternehmen).
BG
Andreas



Antwort von Hollgo:

Es kommt auf die Übergänge an. Sobald man HFX-Übergänge benutzt, kann man nämlich optional auf Hardware-Open GL Unterstützung setzen, d.h. die Grafikkarte hilft beim RendernRendern im Glossar erklärt der Übergänge mit.
Die Option kann man im Easy-FX Programm, mit dem man die HFX-Übergänge steuert, an und ausschalten.
Zudem sollte man neueste Treiber für die GK einsetzen. Viele User haben die Version installiert, die sie mit Erwerb der GK installiert hatten.
Zudem sollte man bei Problemen das Hintergrundrendern abschalten. Diese Funktion berechnet die Effekte im Voraus, auch wenn man das Programm noch nicht zum rendernrendern im Glossar erklärt geschickt hat. Hier stolpert S10 später gerne wieder drüber.
Wurde ein Projekt nicht vollständig berechnet (;Hänger, Programm musste beendet werden), sollte man vor einem Neuberechnen die Hilfsdateien löschen, sonst wird S10 relativ sicher wieder an dieser Stelle scheitern.

Zudem immer mit der aktuellsten Version arbeiten. Für XP-User ist das immer noch die 10.7, für Vista hilft die 10.8.



Antwort von Andreas_Kiel:

Hi,
Hintergrund-Rendern war aus, und ich habe keine HFX-Übergänge benutzt. Daß unterschiedliche Projekte stets an fast derselben Stelle (;10'20") stoppen, ist schon merkwürdig. Liegt auch nicht am Material; Studio 9 war immer eklig, wenn Framedrops auftraten. War hier aber auch nicht der Fall.
Aber die Hilfsdateien löschen, das probiere ich mal.
BG
Andreas




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Pinnacle-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
NEX VG20: Meldung "Bedienung nicht möglich"
Probleme beim Abspielen von DVD nach dem Brennen "nicht immer"
kann "mov" nach wiederherstellen nicht abspielen
"AIFF" Töne nach "WAV" Dateien konvertieren.
Es heißt "Profikamera" und nicht "profi camera"
Studio 10 rendert nicht mehr ""Export error: real time"
Dropouts auch ohne Band möglich - Edius "überfordert"!
Exportieren in "direct stream copy" mit Magix möglich?
NV-GS500 Kofhörereingang "basteln" - Gefahren möglich???
PPro 1.5: Pal DV 16*9 Export "nur" in Low Quality möglich?
Ist der "Timecode" bei der DVD-Aufzeichnung möglich?
"Line in" mit der Panasonic SD 707 möglich ?
Rendern beim Pinnacle Studio 12 "dauert" - kann man was einstelle
NV-GS27 über Firewire an Pinnacle "Studio Movie Box HD" anschließ
Pinnacle 9 AVI-Dateien werden im Monitor nur "halb" angezeigt
Suche sowas wie einen "Blitzlicht - Übergang" für Pinnacle 9.4.3
Hilfe! Dringend! Pinnacle "blockiert" gesamten Speicher?
"Hänger" beim Abspielen der DVD (;gebrannt mit Pinnacle)
Probleme beim "Zurückspielen" auf DV-Band mit Pinnacle 12
Pinnacle Studio 10 Plus "rundum absolut unzufrieden"
Pinnacle Studio 12 "ungültiges Laufwerk" E Fehler
Pinnacle 9: Ton "läuft" Bild hinterher
Pinnacle eine Film "unterschieben"
Export-Video springt nach einigen Sekunden "zoomartig" !?!































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
Specialsschraeg
21-25. Mai / Ingolstadt
20 MIN|MAX
25-27. Mai / Mannheim
7. Low & No Budget Kurzfilmfestival ClipAward
25-26. Mai / Innsbruck
A Los Gurkos Short Film Festival
26. Mai - 3. Juni / Zürich
VIDEOEX
weitere Veranstaltungen


update am 25.Mai 2012 - 17:40
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*