Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Infoseite // Red: We have only made two cameras...



Frage von iasi:


... die Red One und die Epic ...

http://www.reduser.net/forum/showthread ... e-best-buy

Kein gutes Zeichen ... die Scarlet scheint das Stiefkind, das man nicht wollte und gern vergisst?

Space


Antwort von carstenkurz:

Aus Sicht von Red ist die Scarlet doch eine Epic.

- Carsten

Space


Antwort von RUKfilms:

bloss was will er uns damit sagen?

Space


Antwort von carstenkurz:

Klassisches Beispiel von 'aus dem Zusammenhang gerissen'.


Im Beitrag spielt er eben auf lediglich zwei fundamentale Kameraplattformen an, und daß alle upgradebar waren. Da muss man einen einzelnen Satz daraus jetzt nicht unbedingt als DAS Red Kamerastatement 2013 hinstellen.

Das Red Forum ist doch nicht der Bundestag, lasst die Redler dochmal bloggen...


- Carsten

Space


Antwort von iasi:

Die Scarlet ist jedenfalls eher ein ungewolltes Kind - zumindest in der jetzigen Form - man wollte eben nicht diejenigen völlig verärgern, die so lange darauf gewartet hatten - auch das Scarlet Dragon-Upgrade ist eher eine Pflichtübung - von einer Scarlet Dragon ist gar nicht erst die Rede ...

Viel Werbung hatte Red auch nicht gerade für die Scarlet gemacht ...

Space


Antwort von RUKfilms:

ich wollte mir eine scarlet kaufen. aufgrund dessen das ich viel im actionbereich filme und mit sarletusern gesprochen habe bin ich davon schnell abgekommen. FPS sind einfach zu wenig (arbeite recht oft mit slomo). insgeheim hofffte ich auf ein update was dieses problem behebt.

Space


Antwort von iasi:

Da gibt es nicht sehr viel Auswahl, wenn man Auflösung, Raw und hohe FPS-Raten möchte, ohne dass der Kaufpreis unvernünfig hoch wird und Mieten einfach sinnvoller ist.

Auch mit anderen >8Bit-Formaten sieht es da nicht sonderlich gut aus - sofern man nicht viel Geld hinblättrn möchte.

Die Scarlet ist eher etwas für Panoramen bei ständiger Verfügbarkeit ...

Space


Antwort von RUKfilms:

deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :)

Space


Antwort von iasi:

deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :) So? Welche denn?

Man muss sich mal klar machen:
Selbst die Red Scarlet ist auch jetzt noch konkurrenzlos.
4k (nicht nur QHD) bei 30fps in RAW.
(Und immerhin kann sie auch noch 5k bei 12fps.)

Das Dragon-Update hebt die Scarlet dann auch noch in ganz andere Regionen:
5k bis 60fps
immerhin 75fps bei 4k

Mal ganz unabhängig von Slow-Motion hebt dies die Scarlet wirklich in echte 4k-Regionen - 5k bietet den Überhang, den man bei Bayer-Sensoren benötigt, um 4k zu erreichen.

Und natürlich dazu noch die (versprochenen) Vorzüge des neuen Sensors.
Damit wäre die Scarlet eines bessere Kamera, als die Epic-X jetzt - aus meiner Sicht.

Was gibt es in dieser Preisregion an Konkurrenz?
Gerade hatte ich den Praxistest der KineRaw S35 gelesen - generell liefert sie wohl ein gutes 2k-Bild - jedoch sind einige Details für mich nicht akzeptabel.

Die Sony 4k-Kameras?
Da müsste man erst mal nachrechnen, was die 4k Raw letztlich kosten ...

Die BMPC-4k?
Sie soll einen geringeren DR haben ... dafür jedoch Global Shutter.
Sie schafft QuadHD bei 30fps.
Leider fehlt es an Bildmaterial - ganz so wie bei Reds Dragon.
Über die 30fps kommt sie auch bei 1080p nicht hinaus.
Aber preislich ist sie bisher ganz weit vorn ...
Daher muss sich Red eben auch mit dem Dragon wieder etwas davon abheben.

Hab ich noch eine Kamera vergessen?

Alexa und F55/65 spielen in der Epic-Liga. (Auch da muss Red mit dem Dragon punkten.)

Space



Space


Antwort von RUKfilms:

So? Welche denn? woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic.

Space


Antwort von iasi:

So? Welche denn? woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic. In einem halben Jahr zaubert ja vielleicht ein Hersteller eine neue Kamera aus dem Zylinder, wovon noch niemand auch nur gerüchteweise etwas gehört hat - glaubst du das?
Arri wird 2014 wahrscheinlich erste Informationen über die 4k liefern - die Kamera kommt dann später.

Schnelllebige Zeit - ja - aber so schnell nun auch nicht.

Bei der Epic stellt sich schon die Frage: Kaufen oder mieten?
Das sollte man schon durchrechnen.

Space


Antwort von RUKfilms:

mieten kommt für mich nicht in frage da ich diese auch privat gern nutzen will. für viele hört sich das unvernünftig an, aber ich investiere lieber in ein hobby und selbständigkeit als in luxusgüter.
bei den mietpreisen in der schweiz lohnt sich mieten wirklich nicht. zumindest nicht bei meinen aufträgCHEN ;).

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


GH5 welche Objektive sind must have?
How Peter Jackson Made a Splatter Masterpiece
Wie Hollywood in den Norden kam - 75 Jahre TV-Geschichte: Made in Hamburg-Tonndorf
Neue Bild-KI FLUX.1 "made in Germany" - besser als DALL-E 3 und Midjourney?
Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
importing/converting .mov in Premiere Pro 2021 FAILED ! Only Audio visible
Sony stellt ECM-M1 Multi Pattern On Camera Mic (Sony only) vor
Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
A History Of Cameras In Space
The Cameras of Sundance 2021
The Most Popular Cinema Cameras
TV From the Moon - Apollo's Live TV cameras
RETRO: My 16mm Film Cameras
Blackmagic Camera 7.9.1 Update mit Bugfixes für die Pocket Cinema Cameras
The Most Famous Photos in the World and the Cameras that Captured them!




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash