Frage von PowerMac: (;…) Trial and Error ist übrigens ein grundlegendes Prinzip der Evolution - also des Vorankommens. Lange Nachdenken nicht. (;…) Selten habe ich etwas dümmeres und mehr aus dem Zusammenhang gerissenes gelesen als das. Evolution hat nichts mit Versuch und Irrtum zu tun. Versuch und Irrtum ist eine Methode der Annäherung an die optimalste Problemlösestrategie - durch Misserfolg und Einsicht. Im Übrigen ist der Mensch zur Zeit das weitest vorangekommene Wesen, weil er denkt. Si fallor, ergo sum und cogito, ergo sum. "Langes Nachdenken" ist das, was die Menschheit vorangebracht hat. Red' nicht so einen polemischen Mist, der alles mögliche durcheinander wirft.
Antwort von deti:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Deti
Antwort von MarcBallhaus:
@Powermac: Mal abgesehen davon, dass du dich gerade sehr im Ton vergreifst, liegst du einfach falsch. Denn die Rede war von der Evolution, nicht davon, was den Menschen vom Affen unterscheidet.
Du würdest gut daran tun, dich ein wenig zu bremsen und genau zu lesen, was da steht. Nur weil du es nicht siehst was andere sagen, heisst es nicht, dass sie es nicht gesagt haben, es heisst nur, dass du es nicht gehört hast - oder nicht verstanden.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
DetiBesse hätte ich Mac die angebrachte Vorsicht nicht erklären können. Danke.
MB
Antwort von PowerMac:
(;…) Trial and Error ist übrigens ein grundlegendes Prinzip der Evolution - also des Vorankommens. (;…)
(;…) Evolution hat nichts mit Versuch und Irrtum zu tun. Versuch und Irrtum ist eine Methode der Annäherung an die optimalste Problemlösestrategie - durch Misserfolg und Einsicht. (;…)
Antwort von PowerMac:
(;…) Du würdest gut daran tun, dich ein wenig zu bremsen und genau zu lesen, was da steht. Nur weil du es nicht siehst was andere sagen, heisst es nicht, dass sie es nicht gesagt haben, es heisst nur, dass du es nicht gehört hast - oder nicht verstanden. (;…) Argumentieren, keine hohlen Phrasen!
Mir geht es mit dir genauso. Du behauptest in diversen Threads unwahres Zeug, unwissenschaftlich mit Gedankensprüngen wirrer als bei Sloterdijk und versuchst krampfhaft recht zu behalten.
Antwort von MarcBallhaus:
PowerMac, also wenn ich mir deine HP und deine filmischen Gehversuche ansehe, gepaart mit deinem postpubertären Auftritt passend zu deinem Alter, so fällt es mir wirklich sehr schwer dich ernst zu nehmen.
Wenn du mich beeindrucken wilst, musst du dir was anderes einfallen lassen. Ein Tipp: Versuch es mal mit Respekt. Will heissen, pack mal die Ellbogen ein und das Gehirn aus.
MB
Antwort von deti:
@MB:
Du teilst ganz schön harte Kritik aus, ohne dich selbst einer Kritik zu stellen. Auch wenn man über großes Wissen verfügt und das gerne mit anderen teilt, so muss man nicht unbedingt andere persönlich angreifen. Ich hoffe dir liegt das "Betriebsklima" hier auch ein wenig am Herzen ;-)
Deti
Antwort von MarcBallhaus:
@MB:
Du teilst ganz schön harte Kritik aus, ohne dich selbst einer Kritik zu stellen. Auch wenn man über großes Wissen verfügt und das gerne mit anderen teilt, so muss man nicht unbedingt andere persönlich angreifen. Ich hoffe dir liegt das "Betriebsklima" hier auch ein wenig am Herzen ;-)
DetiWenn man mir einfach so sagt, ich würde polemischen Mist verbreiten, hohle Phrasen dreschen und ich sei verwirrt, so ist es mir doch glaub ich gestattet mal kurz zu intervenieren und den Angreifer mal auf den Boden seiner Tatsachen zurück zu holen ;) Als persönlichen Angriff würde ich das nicht werten. Sollte es so verstanden sein: Sorry, so nicht gemeint.
MB
Antwort von PowerMac:
(;…) Wenn du mich beeindrucken wilst, musst du dir was anderes einfallen lassen. (;…) Ich will dich nicht beeindrucken, ich will, dass du aufhörst, unwissenschaftlichen Quatsch zu behaupten. Aber bisher hast du jeden Angriff nur mit einem Gegenangriff beantwortet. Wenn es dir an Wissen mangelt, jede Bibliothek steht dir offen. Auch ich helfe gerne.