Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Infoseite // Ratlos bei Kamerawahl: SPX800 oder HVX200, jeweils mit 35mm-Adapter



Frage von nohero:


Hallo zusammen,

für meinen nächsten Kurzfilm stellt sich für mich sowohl eine gestalterische als auch finanzielle Frage: Ich bin in der Lage eine SPX800 für umme zu leihen, allerdings möchte ich gerne einen 35mm-Adapter benutzen, weil nur auf engem Raum gedreht wird. In Hamburg ist das einzige Angebot irrsinnige 400,- €/d hoch. Dann habe ich im Netz ein Angebot gefunden: (35mm Adapter 39€, Connection Kit 9€, Focus Puller 7€o, Panasonic HVX 200 39€ ) = 94,- €/d

Beide zeichnen DVC Pro 50 auf. Mich würde eure dazu Meinung interessieren. Kann einer die unterschiedlichen Looks beurteilen? Ist das normal mit den 400,- Euro? Was würdet ihr raten? Sitzt in Hamburg zufällig einer auf nem 35mm-Adapter für die SPX800, den er für 200,- fürn Wochenende verleihen würde?

Und noch ein paar Sachen wollte ich fragen: Könnte ggf. an eine Steadicam-Replik für die spx800 bekommen. Wäre die eurer Vermutung nach mit der HVX kompatibel? Wenn nicht, könnte ich auch eine ausm Netz leihen, die aber nur 2-8 Kilo trägt, Weiß nicht was die SPX wiegt, aber auch nicht, wie dramatisch es ist, wenn die maximal-Traglast um ca. 2 Kilo überschritten wird (schwerer als 10Kg ist die glaub ich nicht)
Letzte Frage: weiß einer was über die Weitwinkligkeit der HVX200? Oder jemand ne Adresse, nähe Hamburg wo man für die n Weitwinkelobjektiv auftreiben könnte?
puh, viele Fragen auf einmal :)
danke für Antworten,
beste Grüße
Volker

Edit vom Moderator: Titelzeile ergänzt, weil "Ratlos bei Kamerawahl" sind hier viele. ;-)

Space


Antwort von ef.multimedia:

Für die HVX 200 brauchst du eigentlich kein zusätzliches WW-Objektiv. Der Weitwinkelbereich der HVX200 beträgt um die 30mm.

Die HVX 200 kann in DVC Pro HD aufnehmen, die AJ-SPX800 nur in DVC Pro, also kein High Definition. Ein 35mm macht bei dieser Kamera auch nur wenig sinn, da sie ja eine 2/3" Kamera ist und einen mit 16mm Film vergleichbaren Tiefenschärfebereich hat. Ich persönlich würde dir zur HVx200 raten, da sie zusätzlich in DVC Pro HD aufnehmen kann, was heutzutage sehr vorteilhaft ist.

Space


Antwort von tommyb:

@nohero

Guckst Du unten:

http://www.equiprent.de/deutsch/objektive.htm

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


kamerawahl bei bluescreen
Suche Fisheye für Hvx200
Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
Hvx200 Pufferbatterie?
Einen neuen Seed berechnen lassen bei Projektöffnung oder bei Frame 0
Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt
DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9
TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve
Probleme mit Audio-Export in DaVinci Resolve – Ton fehlt bei Wiedergabe über WhatsApp oder Nextcloud!
Samyang AF 35mm F1,8 FE und AF 85mm F1,4 RF -- Firmware-Updates für Filmer
Neue MFT MicroPrime Cine Objektive von SLR Magic (17mm und 35mm T1.5)
Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat
Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
Verleih für Objektiv gesucht (Samyang 35mm T1.5 VDSLR AS UMC II)
Neues optisches Design für E- und L-Mount - SIGMA 35mm F1,4 DG DN Art




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash