Frage von Jörg Schuler:Hallo!
Folgendes Problem:
Die einzige Anwendung, mit der das capturen halbwegs klappt ist, man glaube es kaum, Windows Movie Maker. Allerdings wird der Ton total zerhackt oder sagen wir mal pratzelnd aufgezeichnet. Besonders auffällig ist dies, wenn ich versuche, ein VHS Band auf den Rechner zu kopieren. Mit Premiere 6.5 gehts quasi gar nicht. Sobald ich aus dem Menü "Aufnehmen" wähle, reagiert Premiere super langsam. Hab auch diverse Einstellungen durchprobiert, alles nix. Hab auch mal zum Test AVID Express aufgespielt, da ist der Fehler ähnlich wie bei Premiere. Nennenswert wäre noch: Ich hab leider kein anderes DV-Gerät, mit dem ich das mal ausprobieren könnte. Es kann also sein, dass es ein generelles Problem mit Firewire ist.
Frage wäre: Muss ich eventuell was an meiner Rechnerkonfiguration ändern oder gibts vielleicht bessere Treiber für den Wandler? Könnte es am VHS liegen? Mir ist im Prinzip egal, mit welchen Programm auf den Rechner bekomme. Es soll nur klappen..
Hab auch überlegt, dass vielleicht das Signal vom Videorecorder etwas komisch ist. (zu Schwach, zu stark) Der fehler ist wie gesagt beim abspielen eines Bandes besonders stark. Wenn der Video auf TV Tuner steht, gehts eigentlich.
Hier noch meine Konfiguration:
P4 2,8 Gigaherz, Asus P4P800, 1 GB Ram. Im Rechner hängt noch ne Hauppauge WINTV PCI FM.
VCR: Grundig GVR 740 oder sowas.
Problem ist leider sehr schwer zu beschreiben. Aber vielleicht reichen die Infos ja für einen Profi aus:-)
Würde mich auf ein feedback freuen.
Danke
Jörg
Antwort von Zex:
ich glaube das liegt an deiner PC konfiguration!
da ich selber mit P6.5 arbeite und ADVC-100 verwende. Hatte aber nie Probleme!