Frage von Kill3Rb34n:Hallo zusammen,
da ich kein passenderes Unterforum gefunden habe, möchte ich hier nun kurz mein Problem schildern:
Ich arbeite derzeit an einem Testaufbau, in dem ein DVB to IP Gateway DVB-S2 Signale an eine Multicast-Adresse ins Netz sendet. Auf der anderen Seite habe ich einen leistungsstarken Client (2* Intel Xeon 2,33, 3 GB Ram, Geforce 8800 GTX), der die Streams wiedergeben soll. Bei den Streams soll es sich um H.264 kodierte Inhalte handeln.
Die Wiedergabe der Streams muss zwangsläufig mit dem Windows Media Player realisiert werden, dies steht fest. Dazu sind auf dem Client bereits einige DirectShow Filter installiert (ffdshow, Cyberlink H.264 Dekoder).
Momentan habe ich 4 Streams (Pro7 HD, Sat.1 HD, Anixe HD und Astra HD), die als Multicast ins Netz gesendet werden.
Um einen entsprechenden Stream wiedergeben zu können, gebe ich beim Windows Media Player im Dialogfeld URL öffnen folgendes an:
udp://@Multicast-IP:Port/{ClassID des Directshow Filters}
Die Streams werden jedoch nicht wiedergegeben. In den meisten Fällen kommt dann die Fehlermeldung....cannot play...might not support the file type or the codec...
In einzelnen Fällen funktioniert die Wiedergabe des Streams von Astra HD. Die Streams der anderen Sender konnte ich bis jetzt noch nicht wiedergeben.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte ? Dafür wäre ich sehr dankbar, da mir langsam nichts mehr einfällt.
Achso ich habe bereits mit dem TSReader überprüft, ob die Streams korrekt ankommen, dies ist auch der Fall.
Antwort von devaube:
Hi,
"Achso ich habe bereits mit dem TSReader überprüft, ob die Streams korrekt ankommen, dies ist auch der Fall."
Was genau hast du überprüft? Ist die Signalisierung der Stream 100% identisch?
grüsse
Antwort von WoWu:
.. wie sieht denn Dein TS aus, mappst Du IP in MPEG2 ?
Kann denn Dein Client die PES lesen, bevor sie gemapped werden ?
Kann denn eine vernünftiger standard Application die Codecs lesen ?
Oder remuxed Du einfach die Source der Seder zu einem neuen TS ?
So ganz ist mir die Konstruktion noch nicht klar ...
Antwort von WoWu:
... prüf doch auch mal ob die timing-stamps noch stimmen,ggf. musst Du in deinem neuen TS re-stampen.