Frage von dllk:Hi!!!
ICh versuche zurzeit eine DVD zuerstellen mit 5 Videos. Diese sind mit dem Windows MovieMaker erstellt worden (Windows Media-Audio/-Videodatei).
Beim ansehen am Computer ist noch alles in ORdnung, aber auf der DVD verschiebt sich der Ton extrem, also eigentlich ist er ein bisschen langsamer und daher ist schon nach wenigen Sekunden zu sehen, dass etwas nicht passt. Nach 2 Minuten Film ist der Unterschied schon bei über 5 Sekunden...
Weiß jemand, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann???
Bin für jede Hilfe dankbar!!
Grüße dllk
Antwort von Markus:
ICh versuche zurzeit eine DVD zuerstellen...
Erstellst Du eine DVD-ROM mit WMV-Dateien zur Ansicht am Computer? Oder soll es eine DVD-Video zur Wiedergabe im DVD-Player werden? Beim zuletzt genannten Fall muss die WMV-Datei erst in MPEG2 umkomprimiert werden, was Qualitäts- und Synchronisationsprobleme mit sich bringen kann.
Antwort von Anonymous:
und welches Programm sollte ich zum konvertieren verwenden, damit es klappt???
Antwort von Markus:
Aus der Antwort schlussfolgere ich mal, dass das Ziel eine DVD-Video sein soll.
Du nimmst gar kein Programm für irgend eine Umwandlung von WMV nach MPEG2, denn das wäre der falsche Workflow und es wäre eher Zufall, damit etwas zu erreichen. Du musst vielmehr wieder beim Movie Maker ansetzen und das Video als DV-AVI exportieren. Dieses Format lässt sich dann problemlos in MPEG2 komprimieren.