Frage von Carry.White:Hallo zusammen,
ich hab grad ein dickes Problem. Ich arbeite mit Adobe Premiere CS3 und mit MXF Dateien, die in 720p aufgenommen wurden. Wenn ich die Clips nun in Premiere über den Quellmonitor abspiele ruckelt die Wiedergabe stark. So kann ich überhaupt nicht flüssig arbeiten.
Ich arbeite auf einem Notebook mit 1,73 GHz, 533MHz FSB, 2MB L2 Cache/ ATI Mobility Radeon X700 mit 64 MB VRAM/ 512MB DDR2.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich dieses Mal in HD (also in 720p) aufgenommen habe und das Notebook nicht damit zurecht kommt. Denn Normalerweise habe ich dieses Problem nicht.
Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, damit ich flüssig arbeiten kann? Ich wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte ... ich muss den Beitrag am Montag abgeben :S
Liebe Grüße,
Matthias
Antwort von dienstag_01:
Eine Möglichkeit wäre, das gesamte Material vor der Bearbeitung mit einer geringeren Auflösung zu exportieren und damit ein neues Projekt zu beginnen.
Antwort von Carry.White:
Danke für den Tipp!
Mit einer geringeren Auflösung weiterzuarbeiten wäre sicher eine Lösung ... nur hab ich keine Ahnung welche Einstellungen ich beim Exportieren wählen soll:
Datei > Exportieren > Film dann Einstellungen
Und hier geht es schon los. Welcher Dateityp? Welcher Kompressor? Welche Framegröße ... usw. ...
Wenn ich hier einen Fehler mache, könnte die ganze Arbeit, die ich in den Beitrag stecke umsonst sein.
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Qualität der Wiedergabe im Quellmonitor zu verringern, damit die Wiedergabe flüssig läuft ?
Antwort von dienstag_01:
Rechtsklick auf den Monitor, da steht dann was mit Auflösung.
Antwort von Carry.White:
Super, das hat mein Problem gelöst ... vielen Dank.
Linksklick auf den Quellmonitor > Qualität > Entwurfsqualität.
Danke "dienstag_01" für diesen wertvollen Hinweis ... !
Antwort von Carry.White:
... bzw. es ist um einiges besser geworden. Es ruckelt jetzt nicht mehr ganz so stark. Aber das Ruckeln ist leider immer noch da... gibt es noch etwas, das ich tun kann. Bei der Grafikkarte hab ich schon alles auf "optimale Leistung" gestellt ...