Frage von nicolor:hallo liebe leute,
ich habe ein problem beim rendern in premiere cs5.
Leider bin ich momentan auf mich allein gestellt und habe nicht die Möglichkeit meine Arbeitskollegen hier vor Ort zu fragen.
Ich habe ein Video welches mit einer 7D und einer 5D MKII gedreht wurde in Premiere geschnitten und möchte dieses nun in Voller HD Auflösung Rendern. Bis auf drei 1-2 sekündige Clips ist auch alles in 1080/24 aufgenommen worden und die Projekteinstellungen sind auf DSLR1080/24P eingestellt.
Der "Kunde" benötigt das fertige Video aber als AVI oder MOV.
Ich kriege das Video einfach nicht vernünftig in AVI oder MOV gerendert . Sonst habe ich immer FLV oder WMV für Online Videos genutzt und diese mit höchstmöglicher Qualität (Was ja für Youtube ausreichne sollte) versehen.
Gibt es eine Anleitung oder Hilfestellung ? Konnte leider nix finden.
Und 2. Frage: Ist es normal das MOV Files oftmals leicht Milchig in bestimmten Playern wirken ?
Liebe Grüße und Danke für die Antworten!
Antwort von Jörg:
Was will der Kunde mit dem avi machen, wie/wo soll der clip präsentiert werden?
Antwort von nicolor:
Der Kunde will sein Video einreichen bei einer Online Plattform welche nur MOV oder AVI akzeptiert. Aus welchem Grund auch immer...
Antwort von Fuxsberger:
okay...
das ist doch aber kein Problem... du kannst doch in den Exporteinstellungen einfach AVI oder MOV wählen... das geht doch problemlos klar!
Dann verpackst du das ganze schön mit dem h.264 Container dann asst auch die Qualität bei einer nicht mehr ganz so riesigen datei...
Viel Glück
Antwort von nicolor:
genau da ist ja mein problem.
Ich bekomme immer ein nicht so schönes Bild. Bei MOV wirken die Dateien im VLC hinterher sehr milchig bei h.264 und im windows media player sehr dunkel.
Als flv, mp4 usw. sehen sie in allen Playern gut aus.
Was muss ich denn beim Export beachten ? (7D Files... in 1080p/24) bei z.b. avi kriege ich immer nur dv einstellungen auch wenn ich benutzerdefiniert ändere wird das bild irgendwie unschön.
Gibt es irgendwelche Grundsätze bei meinem Ausgangsmaterial ?
Antwort von Jörg:
Mit diesen Einstellungen solltest Du Material bekommen, dass der Kunde einschicken kann.
Kontrolliere und ändere gegebenenfalls die framerate, wenn diese tatsächlich 24 p ist, lass Dir die genaue rate von mediainfi analysieren.
Problematisch ist bei solchen Fragen, dass nicht genügend info über die Bedingungen des Veranstalters hier vorliegen. So kann es sein, dass die Datenrate im screenshot zu hoch oder zu niedrig ist.
screenshot gelöscht, danke Dienstag...
Antwort von dienstag_01:
Mit diesen Einstellungen solltest Du Material bekommen, dass der Kunde einschicken kann.
Einschicken, ja - aber anschauen?!
14 Sekunden ergeben 17kb - Weltrekord ;-)
Antwort von Syndikat:
Minn als Codec nicht MPEG-4 sondern h264. Oder Divx installieren und damit AVI rendern. Alternativ als h264 ausrendern und mit Super (c) 2011 über "stream copy" in einen MOV Codec kopieren.
Antwort von dirkus:
Wo ist denn das Problem?
Exportieren als Quicktime
Einstellungen:
Ouicktime Pal DV (Format Breite/Höhe von 720x576 ändern auf 1920x1080..drauf achten das die "Verkettung" daneben nicht aktiv ist)
Framerate auf: 23,976. (progressiv)
Seitenverhältniss: Quadratpixel
Encoder: H.264 (NICHT MP
EG 4 wie in Jörgs Screenshot)
Film wird als .mov gerendert.