nicolor
Beiträge: 20

Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von nicolor »

hallo liebe leute,


ich habe ein problem beim rendern in premiere cs5.
Leider bin ich momentan auf mich allein gestellt und habe nicht die Möglichkeit meine Arbeitskollegen hier vor Ort zu fragen.

Ich habe ein Video welches mit einer 7D und einer 5D MKII gedreht wurde in Premiere geschnitten und möchte dieses nun in Voller HD Auflösung Rendern. Bis auf drei 1-2 sekündige Clips ist auch alles in 1080/24 aufgenommen worden und die Projekteinstellungen sind auf DSLR1080/24P eingestellt.

Der "Kunde" benötigt das fertige Video aber als AVI oder MOV.
Ich kriege das Video einfach nicht vernünftig in AVI oder MOV gerendert . Sonst habe ich immer FLV oder WMV für Online Videos genutzt und diese mit höchstmöglicher Qualität (Was ja für Youtube ausreichne sollte) versehen.

Gibt es eine Anleitung oder Hilfestellung ? Konnte leider nix finden.


Und 2. Frage: Ist es normal das MOV Files oftmals leicht Milchig in bestimmten Playern wirken ?


Liebe Grüße und Danke für die Antworten!



Jörg
Beiträge: 10906

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Jörg »

Was will der Kunde mit dem avi machen, wie/wo soll der clip präsentiert werden?



nicolor
Beiträge: 20

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von nicolor »

Der Kunde will sein Video einreichen bei einer Online Plattform welche nur MOV oder AVI akzeptiert. Aus welchem Grund auch immer...



Fuxsberger
Beiträge: 122

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Fuxsberger »

okay...
das ist doch aber kein Problem... du kannst doch in den Exporteinstellungen einfach AVI oder MOV wählen... das geht doch problemlos klar!

Dann verpackst du das ganze schön mit dem h.264 Container dann asst auch die Qualität bei einer nicht mehr ganz so riesigen datei...

Viel Glück



nicolor
Beiträge: 20

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von nicolor »

genau da ist ja mein problem.
Ich bekomme immer ein nicht so schönes Bild. Bei MOV wirken die Dateien im VLC hinterher sehr milchig bei h.264 und im windows media player sehr dunkel.

Als flv, mp4 usw. sehen sie in allen Playern gut aus.

Was muss ich denn beim Export beachten ? (7D Files... in 1080p/24) bei z.b. avi kriege ich immer nur dv einstellungen auch wenn ich benutzerdefiniert ändere wird das bild irgendwie unschön.

Gibt es irgendwelche Grundsätze bei meinem Ausgangsmaterial ?



Jörg
Beiträge: 10906

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Jörg »

Mit diesen Einstellungen solltest Du Material bekommen, dass der Kunde einschicken kann.
Kontrolliere und ändere gegebenenfalls die framerate, wenn diese tatsächlich 24 p ist, lass Dir die genaue rate von mediainfi analysieren.
Problematisch ist bei solchen Fragen, dass nicht genügend info über die Bedingungen des Veranstalters hier vorliegen. So kann es sein, dass die Datenrate im screenshot zu hoch oder zu niedrig ist.

screenshot gelöscht, danke Dienstag...
Zuletzt geändert von Jörg am Do 26 Jan, 2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 14693

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben:Mit diesen Einstellungen solltest Du Material bekommen, dass der Kunde einschicken kann.
Einschicken, ja - aber anschauen?!
14 Sekunden ergeben 17kb - Weltrekord ;-)



Syndikat
Beiträge: 488

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von Syndikat »

Minn als Codec nicht MPEG-4 sondern h264. Oder Divx installieren und damit AVI rendern. Alternativ als h264 ausrendern und mit Super (c) 2011 über "stream copy" in einen MOV Codec kopieren.



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Premiere Rendersetting 7D

Beitrag von dirkus »

Wo ist denn das Problem?

Exportieren als Quicktime

Einstellungen:
Ouicktime Pal DV (Format Breite/Höhe von 720x576 ändern auf 1920x1080..drauf achten das die "Verkettung" daneben nicht aktiv ist)
Framerate auf: 23,976. (progressiv)
Seitenverhältniss: Quadratpixel
Encoder: H.264 (NICHT MPEG 4 wie in Jörgs Screenshot)


Film wird als .mov gerendert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Sa 22:36
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Sa 21:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 21:10
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26