Frage von zueriman:Hilfe- ich verzweifle: Ich arbeite mit Adobe Premiere CS4 (Windows). Grosse Probleme habe ich einzig beim Archivieren fertiger Projekte. Kann mir da jemand helfen?
Ich lege meine Projekte so an, dass sämtliche Footage-Dateien (AVI,MFX.JPF,WAV,MP3, verbundene Aftereffects-Kompositionen etc.) im selben Stammverzeichnis (mit mehreren Unterverzeichnissen) sind. Wenn ich nun die Festplatte mit dem entsprechenden Projekt an einen anderen Computer anschliesse und das Premiere-Projekt wieder öffnen möchte, findet Premiere die Footage-Dateien nicht mehr. In stundenlanger Handarbeit muss ich die dann jede einzelne Footagedatei wieder zuordnen (Medien verbinden). Das kanns doch nicht sein!!! Was mache ich falsch? Wo zum Teufel speichert Premiere die Dateizuordnungen ab? Das Löschen der Common-Cachedateien führt übrigens auch nicht zum gewünschten Resultat.
Mit der Funktion "Projektmanager" komme ich auch nicht weiter, da dann verbundene Aftereffects-Kompositionen und MXF-Filmdateien (von meiner EX1) NICHT archiviert werden, d.h. die fehlen dann im Projekt. Ich habe sämtliche möglichen Einstellungen durchprobiert. Es funzt nicht!!!
Also-hier nochmals meine einfache Frage in Kurzform:
Wie kann man komplexe Premiere-Projekte archivieren, um sie später auf einem anderen Computer (auf welchem die CS4 Suite installiert ist) wieder problemlos zu öffnen.
Antwort von Alf_300:
@Wenn ich die Festplstte an einrn Anderen Cimputer anschliesse ....
Ist der LaufwerksBuchstabe gleich ?
wenn nicht dann in der Systemsteuerung ändern
Antwort von zueriman:
aha, das sollte klappen? einfach schauen, dass die laufwerke den selben buchstaben haben? okay, das werde ich ausprobieren.
und wieso speichert premiere im projektmanager nicht sämtliche dateien? auch dann nicht, wenn ich unbenutzte dateien miteinschlisse!