Frage von Aperitivo:Hallo,
ich habe drei kleine Probleme bei Programm Premiere Elements 2.0!
Vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen.
Ich habe einen Film fertig geschnitten, schon als mpeg2-Format exportiert und wiederum auf eine Videospur in dem besagten Schnittprogramm eingefügt (damit die ganze Sache auf jedenfall gesichert ist).
Nun habe ich im DVD-Bereich erfolgreich auch schon ein DVD-Menü erstellt. Sprich ich habe zuvor Szenenmarken und eine Stop-Marke am Ende des Films gesetzt.
Nun habe ich aber einen kleine Vortrailer noch erzeugt. Dieser soll wie bei Handeslüblichen DVDs ganz am Anfang beim Einlegen der DVD in einen DVD-Player abgespielt werden, bevor dann überhaupt zum ersten Mal das Haupt-DVD-Menü erscheint. Außerdem soll dieser Kurz-Trailer, wenn möglich auch immer wieder zuvor erscheinen, wenn man auf das Hauptmenü wieder zurückgreifen möchte! Letzteres ist mir allerdings nicht so wichtig.
Nun zu meinem zweiten Problem, das da wäre:
Ohne diesen Vorspann-Trailer habe ich schon versucht den Film mit dem bisher stehenden DVD-Menü auf eine DVD zu brennen. Er rechnet dann auch länger, bis er mir vermeldet, es wäre auf Laufwerk D nicht genügend Speicherplatz zum Zwischenspeichern vorhanden. Nun sind dort allerdings 24 GB Speicher frei und daher verstehe ich diese Aussage nicht. Es handelt sich um einen Film von 30min Länge.
Wer weiß bei dem Problem gut Bescheid?
Zu dritten Problemfall:
Ich habe in einem Teil meines Film (Außenaufnahme mit Sprache) Nebengeräusche. Ein konstanter Ton ist dies, der während des Sprechens des Protagonisten zu hören ist. Nicht sehr laut, allerdings auch nicht überhörbar. Nun habe ich schon in die Tonspur den Effekt DeNoiser eingebaut, allerdings komme ich damit nicht so richtig voran. Bei Premiere Elements 2.0 kann man ja die Tonspur visuell gut betrachten und ich sehe innerhalb der Tonspur auch zwei Rubriken. Die eine obenliegend wird die Stimme des Protagonisten sein, darunter liegt mit leichtem Abstand die Visualisierung dieses Nebengeräusches, so nehme ich an. Ideal wäre, wenn ich die untere Schicht einfach wegschneiden könnte. In dem Sinne also eigentlich mal kein vertikalen Schnitt, sondern in der Tonspur horizontal.
Dann müßte eigentlich das konstante Störgeräusch verschwunden sein.
Liege ich da richtig und wie gehe ich vor oder muß ich diese Fehlerbehebung von einer ganz anderen Seite aufziehen?
Fragen über Fragen und ich hoffe jmd. weiß mir zu helfen, das wäre sehr schön und ich hoffe sogar, es ist ein Leichtes für Euch mir darauf zu antwort. Denn was für manchen ein großes Problem, ist für andere nur Peanuts.
Liebe Grüße und Vielen Dank, wenn Ihr mir helft!