Frage von Newsbusters:Ich benutzte Premiere 2.0 auf zwei Monitoren – links läuft mein Film, im rechten Fenster schreibe ich einen Text dazu in Word. Leider hat Premiere nämlich die dämliche Eigenschaft, den Videoplayback sofort zu stoppen, nachdem man mit der Maus außerhalb des Programms irgendwohin klickt. Kann man das irgendwie umgehen oder abstellen?
Danke für die Hilfe.
Antwort von Anonymous:
Die Prioritäten im Task-Manager ändern und nicht auf P-Pro schimpfen...
Antwort von Newsbusters:
Und was soll das ändern? Ich habe Premiere gerade auf diverse Prioritätsstufen gestellt (Echtzeit, höher als normal etc.) und es ändert sich rein gar nichts: Ein Klick außerhalb von Premiere und das Video steht! Was meinst Du also genau mit Prioritäten ändern? Andere Programme machen das doch auch nicht. Wenn ich z. B. in Flash einen Film ablaufen lassen, läuft dieser auch weiter, wenn ich auf einem anderen Monitor in den Explorer klicke!
Antwort von soahC:
Widergabeeinstellungen --> "Desktopvideo beenden (oder "Videowiedergabe stoppen" oder so) wenn Premiere im Hintergrund läuft" ausschalten!
Antwort von Newsbusters:
Leider gibt es die Option bei mir nicht! Irgendjemand eine andere Idee?
Antwort von soahC:
Geh auf Projekt --> Projekteinstellungen --> Unter "Allgemein" auf den Button "Wiedergabeeinstellungen" (der is rechts) und dann mach den Haken weg bei "Videoausgabe deaktivieren, wenn Premiere im Hintergrund ausgeführt wird"