Frage von Ritter Wulf:Hi,
ich habe lange gegoogelt und die Seite die mein Problem beschreibt ist offline. Na toll. Also versuche ich es hier:
Ich möchte ein größeres Filmprojekt in mehrere Teile gliedern, damit die Renderzeiten kurz bleiben. Anschließend möchte ich die Teile ( ca 10) in einen Film zusammenfügen. Ist das möglich? Und wenn ja wie?
Bei einem Mac Forum wurde von ex- und importieren gesprochen, was bei Win leider nicht geht.
Eingestellt am 20.12.2014 22:52
Antwort von srone:
Ich möchte ein größeres Filmprojekt in mehrere Teile gliedern, damit die Renderzeiten kurz bleiben
ok, du bist dir aber schon im klaren, dass jedes frame, sowieso einzeln gerendert werden muss, also, was willst du gewinnen?
lg
srone
Antwort von Ritter Wulf:
ich habe von 10 Drehorten insgesamt 16 Stunden Rohmaterial mit 1453 einzelnen Takes, das ich nach Drehort bearbeiten möchte. Das Projekt in einem Stück dauert zu lange in der Berechnung und wenn ich mal Takes verschieben möchte zerhaut das Prg ja gerne die Tonspur oder teilt andere Takes an Stellen, wo es nicht sein soll. Deshalb möchte ich für die Übersicht das Projekt aufteilen und zum Schluß zur Endbearbeitung alles dann wieder in einem Projekt haben.
Antwort von srone:
dazu ist (p)-elements, vielleicht ein wenig unterdimensioniert, in ppro, könntest du, einzelne sequenzen (deine 10 teile) miteinander verschachteln, was deiner intention entsprechen würde.
rausrendern von einzelteilen und späteres zusammenfügen, kostet dich eine rendergeneration, also im sinne der qualität, nicht zielführend.
lg
srone
Antwort von videowuif:
in "Sony Vegas Pro" nennt sich das "nesting" und ist Super! Nur, für 1 Projekt wird sich die Anschaffung wohl nicht lohnen.