Frage von thos-berlin:Hallo in die Runde,
kennt jemend einen erschwinglichen HDD-Recorder, der eine Time-Shift-Funktion hat, in der während der laufenden Aufnahme auch zurückgespult werden kann um sich eine Szene erneut anzuschauen und ggf. diese verlangsasmt wiedergegeben (Zeitlupe) kann ?
Antwort von Anonymous:
na klar, SX-MAZen haben sich eh nie durchgesetzt.
Bild klick
Antwort von megalutzi:
Hatten wir das Thema nicht schonmal?
Meiner kann das glaub ich, bei Zeitlupe allerdings leider nur mit kleiner OSD-Anzeige.
Aber das Gerät ist schon etwas älter. Obs das noch zu kaufen gibt?
Antwort von Markus:
...einen erschwinglichen HDD-Recorder...
Können das die Panasonic'schen Consumer-HDD-Recorder nicht durch die Bank weg?! Oder suchst Du etwas spezielleres/professionelleres?
Antwort von thos-berlin:
Nee, etwas bestimmtes suche ich nicht. Aber das Feature "Zeitlupe während der Wiedergabe", verbunden mit einer ununterbrochenen weiteren Aufnahme wäre mit wichtig. Es wäre schön, das am Gerät machen zu können - Fernbedienung ginge auch. Soll nicht professionell sein.
Einsatzzweck wäre eine amateur-Sportveranstaltung, wo ich mit dem Recorder ein Kamerabild durchgehend aufnehme, aber per Timeshift schöne Szenen als Zeitlupe wiederholen kann.
Also soetwas, was Lutz schon gemacht hat.
In den Datenblättern steht meistens nur Timeshift, aber nicht, was man während des timeshifts noch so machen kann....
Antwort von Markus:
In den Datenblättern steht meistens nur Timeshift, aber nicht, was man während des timeshifts noch so machen kann....
Bei meinen DVD- und HDD-Recordern kann man während des Timeshifts alle Laufwerksfunktionen nutzen - von der Aufnahmen natürlich abgesehen.
Mehr als die schnellste Zeitlupenwiedergabe lässt sich aber nicht sinnvoll einsetzen. Das ist dann logischerweise bloß noch eine Abfolge von Standbildern. Die Änderung der Wiedergabegeschwindigkeit (vor allem Zeitraffer) reagiert etwas träger als ohne gleichzeitiges Timeshifting, aber damit kann man leben.