Frage von fotoloft:Hallo,
ich will einen 3CCD Mini-DV kaufen, nach viel Recherche bin ich bei Panasonic gelandet. Der GS500 ist mir zu teuer, da kann ich gleich HD kaufen, hab aber die Technik nicht dafür. ich habe einen gebrauchten GS400 gefunden für 550 €. Lohnt es diesen "alten" 400er zu nehmen, oder doch lieber die neueren 320 oder 330? Beim 400er gefällt mir, daß er auch eingänge hat, also AV in usw.
Vielen Dank Allen, die antworten
Antwort von Meggs:
Ich denke mal, die GS400 war eher besser, als die Nachfolger.
Ob 550 für ne gebrauchte gerechtfertigt ist, hängt stark vom Zustand und der Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers ab.
Antwort von fotoloft:
Danke Meggs. Was bedeutet eigentlich EG? Die mir angebotene Cam ist eine 400EB, das B steht angeblich für "Britain", war für den UK Markt bestimmt, ist aber in Deutschland über einen Versand verkauft worden. Deutsche Anleitung dabei, soll identisch mit der EG sein.
Antwort von Meggs:
Ich vermute mal G steht für Germany. Wenn sie technisch identisch ist und keine Garantie mehr besteht, dürfte es egal sein.
Antwort von Rolf Hankel:
Hallo
Ich habe noch 2 NV GS 400 und muss sagen, was besseres kam danach nicht mehr. Möchte auch gern wechseln (weg vom Band)aber was da z.Zt. auf dem Markt ist,das ist doch alles Spielzeug (kein hochklappbarer Sucher,alle Einstellungen nur über"s Display, um nur mal 2 zu nennen) Es ist eine Zumutung was die Hersteller dem engagierten Amateur derzeit anbieten.Eine HPX 171 kann ich mir leider nicht leisten, die hätte ales was ich suche.Ich warte mal ab, was so kommt, die GS 400 krieg ich auch in einem Jahr noch los wenn endlich was Adäquates zu kaufen ist.
Würde mich mal interessieren wie Du Dich entscheidest.
Gruss Rolf
Antwort von Meggs:
Ich habe noch 2 NV GS 400 und muss sagen, was besseres kam danach nicht mehr.
Die GS400 war ja damals auch wesentlich teurer, als jetzt ihre Nachfolger.
Qualität und Ausstattung haben ihren Preis.
Antwort von Ficeduld:
Hab auch noch eine GS 400 im Einsatz und kann sie eigentlich nur empfehlen!
Gruss
Antwort von fotoloft:
Euch allen erst mal vielen Dank!
Noch eine Frage: im ebay werden zur Zeit 2 mit der Typbezeichnung "GS 400" angeboten, ich kann über pribat einen NV-GS 400 EG-S bekommen, wo ist der Unterschied? Wenn schon dann möchte ich den besseren nehmen
Danke
Antwort von Meggs:
NV-GS 400 EG-S war die offizielle Bezeichnung für die GS 400 für den Verkauf in Deutschland. Grundsätzlich gab es nur eine GS 400 jeweils in PAL oder NTSC. Du brauchst natürlich die PAL-Ausführung.
Einen Kauf von jemandem den du kennst würde ich gegenüber einem anonymen Ebay-Angebot bevorzugen.
Antwort von Rolf Hankel:
Hallo
Was sollen denn die angebotenen NV GS 400 kosten?
Gruss Rolf