Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Infoseite // Panasonic DVX100AE und adobe onlocation



Frage von evision:


Guten Tag!
Ich habe mir 2 DVX100AE ausgeliehen um ein Seminar zu filmen. Dabei Capture ich live das Material auf 2 MacBooks mit einem Firewire Kabel, da es nach jedem Tag gleich geschnitten wird.
Jetzt habe ich heute beim Test bemerkt, dass das von Onlocation ausgespuckte .mov Footage aber ziemlich Körnig / grieselig ist. Vor allem in den dunkleren Bereichen des Bildes.
Der Gain ist schon auf 0 gestellt also hoffe ich mal, dass es nicht an dem liegt.
Das Firewirekabel wurde auch schon ausgewechselt und hat keine Veränderung gebracht.
Jetzt frage ich mich: Sind das meine HD verwöhnten Augen, die da einfach Alarm schlagen und ist das einfach normal für SD, oder liegt das an etwas Anderes.
Ich kann mir nur erklären, dass es entweder an der Kamera/chip liegt oder die MacBookPro Monitore zu hoch auflösen für dieses Material, so dass ein ziemlich unruhiger Pixel Effekt in dunklen Bereichen entsteht.

Ich befürchte halt, dass das in dem Moment wo man den Kontrast nochmal beim Rendern anzieht noch viel schlimmer wird.

Hat dazu jemand Erfahrungen oder Vermutungen?
Auf einem Standbild sieht man den Effekt nicht, sonst würde ich eins hoch laden und ein Videobeispiel kann ich jetzt mit meinem iPhone nicht hoch laden. :(

Bin um Tips sehr dankbar

Grüße

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Panasonic DVX100AE und adobe onlocation
XH-A1 mit LANC an Adobe OnLocation Problem?
Gibt es eine Alternative zu Adobe's OnLocation für den Mac ?!
Blackmagic Decklink HD mit Adobe OnLocation nutzen
Adobe OnLocation Trial: HV20 wird nicht erkannt
Panasonic HDC SD 909 + Adobe Bridge
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Adobe Max 2021: Über 400 kostenlose Workshops zu Adobe Programmen
Adobe kündigt Firefly an: Generative KI-Modelle nun direkt von Adobe
Panasonic mit leistungsstärkerer Bilderkennungs-KI: Bald auch in Panasonic Kameras?
Adobe MAX 2020: Online Konferenz mit über 350 Events
Adobe MAX 2020: ab morgen viele kostenlose Workshops rund um Video
Adobe Stock Free Collection: 70.000 Stock Medien kostenlos
Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
schlechte Qualität beim Transkodieren mit Adobe Media Encoder
Adobe Premiere Elements 2021 verfügbar mit neuen Effekt-Funktionen
Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder
Adobe Premiere nun mit GPU decoding
Bild & Ton nach Export nicht synchron / Adobe Premiere Pro
Adobe Premiere Pro Update 14.6 bringt schnellen Export und Medienersetzung in Motion Graphics-Vorlagen
Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
Adobe Februar 2021 Update 14.9 bringt Premiere Pro schnellere Audioeffekte
Adobe Engineering Hours heute ab 16h -- und das CC-Abo ist ausgelost




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash