Frage von tanne:Hi
Wo ich gerade den unteren Beitrag gelesen habe, ich hätte auch mal eine Frage:
Wie ist der Rechner optimal eingestellt?
(Pentium 4, 1,5 GHz, mit extra Festplatte, Windows ME)
Arbeite mit Premiere 6, habe DMA aktiviert, trotzdem läuft es nicht richtig, der Rechner stürzt ständig ab.
Ich habe nicht allzuviel Ahnung, deswegen auch keine Details angeben können, aber vielleicht gibt es ja allgemeine wichtige Einstellungen, die ich vielleicht vergessen habe?
Danke schonmal
gruß
TANJA
Antwort von Matze:
Hi Tanja :)
Schau mal ob irgendwelche (unnötigen) Programme im Hintergrund laufen z.B. Norton oder sowas...
Hast du das System schon länger drauf? Vielleicht gibt es da irgendwelche Softwarekonflikte.
Ich hatte auch sehr grosse Probleme beim Videoschnitt mit Windows 98 und Adobe Premiere 6.0. Ich bin dann auf Windows 2000 umgestiegen und seitdem läuft alles prima :)
Eventuell könnte es auch was bringen, wenn du das aktuellste Update von Premiere installierst <A HREF="http://www.adobe.de">www.adobe.de>
Viele Grüße
Matze :)
Antwort von TAnja:
hi
ja, ich werde auch bald auf Windows 2000 umsteigen, damit kann man, glaub ich, sowieso am wenigsten verkehrt machen :)
Danke
gruß
TANJA