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Infoseite // Ob Sony mir eine Kamera schenkt?



Frage von g3m1n1:


Angenommen man würde es schaffen, einen Spielfilm mit einer HDR CX 700 zu drehen, der dann auch noch einen Vertrieb findet für z.B. das deutschsprachige Europa... meint ihr der Werbeeffekt für Sony wäre groß genug dass sie sich erbarmen würden und eventuell ein weiteres Projekt sponsern?

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Antwort von deti:

Ich glaub, dann müsstest du den Film mit einer AS100V von Sony drehen. Die Kamera wird gerade ziemlich beworben ;-)

Deti

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Antwort von Jott:

Was nützen dir Meinungen? Frag doch einfach. Und ja, die Erwähnung einer aktuellen Kamera nicht gerade aus der Consumerecke wäre wohl sinniger, wenn du überhaupt angehört werden bzw. für voll genommen werden möchtest.

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Antwort von marwie:

Ich befürchte, solche Anfragen bekommen Sony und Co häufiger, die Chancen werden da wohl nicht besonders gut stehen... Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts :-)

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Antwort von g3m1n1:

Wäre das nicht zu einfach, wenn man eine Profi-cam benutzt hat?

Ich denke auch dass Sony mehrere solche Anfragen bekommt. Aber so eine schöne Nex VG900 wächst leider nicht auf Bäumen :(

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Antwort von Jott:

Und ist ebenfalls nichts für Spielfilme - was immer du darunter verstehen magst. Und dass deine URL ins Nirvana führt, weißt du schon auch? Seriöser geht's kaum! :-)

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Antwort von g3m1n1:

Und ist ebenfalls nichts für Spielfilme - was immer du darunter verstehen magst. Und dass deine URL ins Nirvana führt, weißt du schon auch? Seriöser geht's kaum! :-) Danke für den Hinweis, Sonnenschein ! ;)

Die URL ist alt und gehört zu einem Experimentaldreh der schon ein
paar Jahre alt ist. Falls es interessiert, hier der Trailer dazu:



So..werde jetzt erstmal meine Signatur ändern

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Antwort von nachtaktiv:

Wäre das nicht zu einfach, wenn man eine Profi-cam benutzt hat? eben. es ist ja allgemein bekannt, das filme umso besser werden, je teurer und hochwertiger die kamera ist.

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Antwort von g3m1n1:

Wäre das nicht zu einfach, wenn man eine Profi-cam benutzt hat? eben. es ist ja allgemein bekannt, das filme umso besser werden, je teurer und hochwertiger die kamera ist. :-D

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Antwort von Kameramensch:

*räusper* Experimente mit Kindern ... in der Nazizeit ... Also, das einzig gruselige an diesem Trailer ist wohl die Gewissheit, dass es zehntausende Kinder in der Nazizeit gab, mit denen rumexperimentiert wurde.

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Antwort von beiti:

Angenommen man würde es schaffen, einen Spielfilm mit einer HDR CX 700 zu drehen, der dann auch noch einen Vertrieb findet für z.B. das deutschsprachige Europa... meint ihr der Werbeeffekt für Sony wäre groß genug dass sie sich erbarmen würden und eventuell ein weiteres Projekt sponsern? Das halte ich schon für möglich - sofern der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass der Film im ganzen deutschsprachigen Raum einigermaßen Beachtung findet.
Aber darauf basierend kannst Du nicht kalkulieren. Also den ersten Film musst Du ohnehin ohne Hilfe von Sony finanzieren, und danach kannst Du Dein Glück ja versuchen.
Vorab an Sony heranzutreten und Deinen Plan zu schildern, ist zwecklos; da könnte ja jeder kommen und behaupten, er sei der neue Robert Rodriguez. ;)

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Antwort von Paralkar:

Es die selbe Story wie Grave Encounters 1&2, obwohl die Filme sichtlich mehr Budget hatten und trotzdem ziemlich beschissen waren.

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Antwort von g3m1n1:

Es die selbe Story wie Grave Encounters 1&2, obwohl die Filme sichtlich mehr Budget hatten und trotzdem ziemlich beschissen waren. Budget macht keinen guten Film aus, sondern die Idee.

Lustigerweise war der Film fertiggestellt, als Grave Encounters noch kein Releasedatum hatte. Von Grave Encounters habe ich bis dahin auch nichts gehört.

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Antwort von TaoTao:

Klar funktioniert das. Natürlich nicht die typische Slashcam Blümchen und Mauer-Filmerei. Wenn da bei Sony jemand ist dem dein Film gefällt und er meint mit einem weiteren Projekt mit einer gesponsorten Kamera könnte sogar noch was besseres rauskommen, dann machen die das vermutlich.

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Antwort von CameraRick:

Budget macht keinen guten Film aus, sondern die Idee. Das sagt sich sehr leicht, aber am Ende sieht man dem Film dann doch manchmal das Budget an.
Film ist nicht nur Idee, Dialoge und Story, es ist eben auch Technik. Und obs einem passt oder nicht, ein technisch sauberer aber 'hirnloser' Film wir dann für gewöhnlich doch mehr Erfolg als die Überidee, die katastrophal ausschaut.

Mit der letzten Consumer-Cam einen tollen Film zu machen ist sicher schwerer als mit einer Profi-Cam, aber überlege mal auch welche Message Sony damit bieten könnte: "ihr braucht nicht unser Profi-Modell, die kleine reicht eben auch". Ist zum Verkaufen vielleicht nicht so dolle.

Andererseits, wenn der Film so stark einschlägt, dass er für Sony relevant ist (als Werbeträger), könnte man auch davon ausgehen dass eine 4000€ Kamera dann auch auf anderem Wege "mal eben" erstanden werden kann.
Versuchen kann mans, aber Sony hat da ganz andere im Petto, die für Werbung "ein wenig" profitabler sein dürften.

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Antwort von Paralkar:

Ja sagte ich dcoh

Gleiche Story, wie ein gänzlich beschissener Film (Grave Encounters 1&2) und weniger Budget.

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Antwort von g3m1n1:

Ja sagte ich dcoh

Gleiche Story, wie ein gänzlich beschissener Film (Grave Encounters 1&2) und weniger Budget. Grave Encounters hat mir gefallen, zwar nicht so gut wie Blair Witch, aber er ist nicht übel gewesen. Darüber hinaus hat er mehr als das Doppelte seiner Herstellungskosten eingespielt ;)

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Antwort von g3m1n1:

Budget macht keinen guten Film aus, sondern die Idee. Das sagt sich sehr leicht, aber am Ende sieht man dem Film dann doch manchmal das Budget an.
Film ist nicht nur Idee, Dialoge und Story, es ist eben auch Technik. Und obs einem passt oder nicht, ein technisch sauberer aber 'hirnloser' Film wir dann für gewöhnlich doch mehr Erfolg als die Überidee, die katastrophal ausschaut.

Mit der letzten Consumer-Cam einen tollen Film zu machen ist sicher schwerer als mit einer Profi-Cam, aber überlege mal auch welche Message Sony damit bieten könnte: "ihr braucht nicht unser Profi-Modell, die kleine reicht eben auch". Ist zum Verkaufen vielleicht nicht so dolle.

Andererseits, wenn der Film so stark einschlägt, dass er für Sony relevant ist (als Werbeträger), könnte man auch davon ausgehen dass eine 4000€ Kamera dann auch auf anderem Wege "mal eben" erstanden werden kann.
Versuchen kann mans, aber Sony hat da ganz andere im Petto, die für Werbung "ein wenig" profitabler sein dürften.
Natürlich muss man jetzt keinen Film mit einer Hi8-Kamera drehen, aber ich bin davon überzeugt, dass der Zuschauer ein nicht ganz perfektes Bild eher verzeiht, als miese Darsteller bzw. alles, was die Kamera aufzeichnen soll. Effekte, Schauspiel, Dialoge ...!

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Antwort von CameraRick:

Erzähl das mal Michael Bay.. :)
Die Frage ist, ob es ein "nicht ganz perfektes Bild" ist, oder doch eher das, was da in Deinem Trailer rum kommt. Sorry, das soll nicht gemein klingen, aber das ist kein Aushängeschild für Sony, nicht mal im Ansatz. Eher im Gegenteil.

Und dann frag Dich halt, wie Sony das bewerben sollte. Du kannst das immer versuchen, aber ich würde mir von Anfang klar halten, dass das nicht kommen wird - wenn ich Du wäre. Wenns dann doch klappt, biste auch noch glücklicher ;)

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Antwort von g3m1n1:

Erzähl das mal Michael Bay.. :)
Die Frage ist, ob es ein "nicht ganz perfektes Bild" ist, oder doch eher das, was da in Deinem Trailer rum kommt. Sorry, das soll nicht gemein klingen, aber das ist kein Aushängeschild für Sony, nicht mal im Ansatz. Eher im Gegenteil.

Und dann frag Dich halt, wie Sony das bewerben sollte. Du kannst das immer versuchen, aber ich würde mir von Anfang klar halten, dass das nicht kommen wird - wenn ich Du wäre. Wenns dann doch klappt, biste auch noch glücklicher ;) Ist halt Found Footage... nichts besonderes was Kameratechnik angeht.
Es geht ja auch nicht um Ghostfiles. Ghostfiles war im Endeffekt mehr ein Experimentalfilm. Für mich ist eine Kamera Mittel zum Zweck. Wenn ich mit einer Black MAgic 4K Scheisse filme, macht es die Kamera auch nicht besser. Klar wäre es auch schade, eine sau gute Szene zu haben und dann ungebührlich aufzuzeichnen...

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Antwort von CameraRick:

Natürlich ist die Kamera ein Werkzeug.
Aber Sony will eben Träume verkaufen; keine Firma diesen Ausmaßes macht Sponsorings aus reiner Nächstenliebe. Wenn Du Glück hast, leihen sie Dir eine. Schenken, eher nicht.

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Antwort von darth_brush:

wenn sony jedem filmprojekt eine camera spendieren würde, wären die pleite... wohl nicht, aber wenn keine bekannten größen hinter dem projekt stecken, geben die hersteller nix her.

ausserdem wenn es wirklich ein großer spielfilm werden soll, was soll das betteln um eine camera?!

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