Frage von Florian:Hi!
Ich bin seit kurzen stolzer XM2-Benutzer. Mein Händler warnte mich vor Noname-Akkus, die könnten die Kamera beschädigen! Ich glaube sowas nicht! Stimmt das?
Er meinte Hama hätte diesen Fall mit dne Herstellern geklärt, und man könne sich darauf verlassen, das eine Benutzung von derren Akkus nicht die Garantie außer Kraft setzt. Was ist davon zu halten?
Liebe Grüße
vom
Florian
Antwort von Markus:
Hallo Florian,
der Händler verdient an einem (teureren) Originalakku mehr als an einem (billigeren) Noname-Akku. Möglicherweise bietet er auch keine Nonames an und würde somit gar nichts daran verdienen.
Ich setze an meinen Kameras sowohl Originale als auch Nonames ein. Zwei Unterschiede fielen mir dabei auf: Die Nonames sind preisgünstiger und der Aufdruck auf dem Akku ist ein anderer. Sonst ist da nichts. Beide Akkutypen haben eine vergleichbare Einsatzzeit und Lebensdauer.
Liebe Grüße
Markus
www.behrendt.tv
Antwort von ph:
: Hi!
meine erfahrungen decken sich mit denen von Markus
Gruss
ph
Antwort von Chris:
: meine erfahrungen decken sich mit denen von Markus
: Gruss
: ph
bei mir ebenfalls mein noname hat sogar mehr kapazität gegenüber dem teurem original. Habe eine JVC kamera und verwende den noname bn-v428 akku. Der original hat 2800 mAh und der noname stolze 3500 mAh. Mein camcorder filmt damit etwa 4 - 5 Stunden.