Frage von Cr3yodin:Hallo,
so, ich habe nun mit meiner Panasonic HDC-SD5 im Garten mal ein paar testaufnahmen gemacht. Ich war damit auch recht zufrieden, und damit auch Premiere Pro CS3 auch was damit anfangen kann, habe ich es mit "Total Video Converter" in AVI umgewandelt. Im Player war die Qualität jetzt zwar schon um einiges schlechter, was mich zwar stört, aber ich finde keinen anderen Weg MTS Dateien in Premiere rein zu bekommen, außer mit MainConcept, wo aber immer das störende MainConcept Logo zu sehen ist, aber was soll ich machen? Nunja, im WMP wird es noch schön in 16:9 angezeigt. Nun schön in Premiere importiert, und was ist das? Er macht daraus einfach 4:3 und alles ist in die Höhe gezogen! Aber ich habe ein 16:9 Pal Projekt ausgewählt! Woran kann das liegen? Und wenn ich das Video "wieder in Form" bringen will, vergrößert er aber mein ganzes Video, statt nur die Höhe z.b. größer zu machen.
Irgendwie habe ich schon seit Weihnachten nur Probleme mit dieser Kamera, die ich aber nicht durch eine HDV-Kasetten-Kamera ersetzen will, da sie ja nicht so billig war. Und nicht nur dass es in 4:3 ist, der Ton ist auch noch weg, obwohl er in der konvertierten Datei noch da ist (im WMP)!
Kann ich diese Probleme irgendwie beseitigen?
Obwohl ich mir am liebsten eine Kassetten Kamera holen würde, was ich aber nicht machen möchte, weil mir die 900 Euro für die HD Kamera zu teuer waren.
Gruß
Sven
Antwort von david2:
Da mach' doch einfach einen rechten Mausklick aufs Material -> Filmmaterial interpretieren -> passendes (1,422) einstellen.
Antwort von Cr3yodin:
Da mach' doch einfach einen rechten Mausklick aufs Material -> Filmmaterial interpretieren -> passendes (1,422) einstellen.
danke, hat geklappt :)
Ich bin halt noch ziemlich unerfahren im Thema Adobe Premiere...
Jetzt würde ich nur noch wissen, wie ich noch Ton reinbekomme...