Frage von Valentino:Hier zwei kurze Videos zu EPIC und Scarlet von der NAB:
Viel neues gibt es nicht, wobei 400 verkaufte EPICs schon mal ein Wort sind.
Laut Ted gibt es für die EPICs ein Sensor Update, nähre Daten gibt es aber keine. Anscheinend hat RED seine Informationspolitik etwas geändert und wird erst mal keine Daten zum "RED Dragon" Programm veröffentlichen.
Die meisten werden es schon mitbekommen haben, das RED wegen Japan mal wieder ein Delay von ein paar Monaten für die Massenproduktion von beiden Kameras hat.
Diesmal können die wirklich nichts dafür.
Die "Fixed Lens" Scarlet hat ein Zoombereich von 28-224mm(equ. 35mm) bei T2.8. Anscheinend sind auch verschiedenen ND Filter zu schaltbar und der REDCode kann auf ein Verhältnis zwischen 8:1 und 3:1 eingestellt werden. Maximale Framerate bei 3k sind 120 Bilder/Sekunde.
Antwort von B.DeKid:
Frage:
Konntest irgendwo sehen wie teuer quasi das Basic Set der EPIC sein soll?
Vielleicht nen Link am Start für mich?
Danke!
MfG
B.DeKid
Antwort von Valentino:
Nein leider gerade nicht, aber wird so bei 25 Tausend liegen ein Basisset für eine EPIC-X mit 4x128GB SSDs.
Die ersten die hier in Deutschland eine im Verleih haben werden ist Ludwig in München und dann halt noch ein paar R1 Besitzer der ersten Stunde.
Antwort von Bernd E.:
Das derzeit einzige lieferbare Set - die bis auf ein Objektiv drehfertige EPIC-M - erleichtert dich um 58.000 Dollar:
http://www.red.com/store/epic/product/epic-m . Ein Preis für die EPIC-X (im Gespräch waren mal 25.000 Dollar für's Gehäuse, also das gleiche, was bisher die RED ONE MX kostet) wurde meines Wissens bisher nicht offiziell bekanntgegeben, und selbst wenn, kann sich bei RED bekanntlich alles wieder ändern.