Frage von Markus:Verwandtes Thema: Alle bereit für Multicore? (Kabel)
Hallo zusammen,
gestern habe ich die Kabeltrommeln und die Videomulticores bei
Proaudio-Technik abgeholt.
Die Trommeln ("Big Plastic Cable Reel") machen in der Realität einen sehr viel besseren Eindruck als auf den Abbildungen im Katalog oder auf der Website von Pínanson. Nun ist auch klar warum: Die Trommeln sind von Brennenstuhl und haben eine dementsprechende Qualität. :-)
Die Multicorekabel selbst haben meine Erwartungen ziemlich genau getroffen. Der Knickschutz an den BNC-Steckern macht einen brauchbaren Eindruck, ebenso die Optik und Passgenauigkeit der BNC-Stecker. Eingehender werde ich die Kabel erst im Laufe der kommenden Tage testen. Dann ergänze ich diesen Bericht...
Antwort von pat16:
Hallo Markus,
das hört sich ja schon mal gut an. Ich bin gespannt. Daß die Trommeln Brennestuhl sind haben wir bisher gar nicht gewußt, das ist natürlich praktisch.
Liebe Grüße,
Pat.
Antwort von megalutzi:
Hallo Markus,
tja, gegen die Trommeln komme ich natürlich nicht mit meinen Holzkisten (siehe Ursprungsthread) an ;-)
Aber dafür waren die auch billiger ;-) und was ich da gespart habe, hab ich halt in neue Stative mit LANC-Bedienungen gesteckt.
Antwort von Markus:
So, jetzt die Fortsetzung: Die Kabel haben auch einer eingehenderen Prüfung standgehalten. Die BNC-Stecker behielten selbst bei Bewegung sicheren Kontakt und das Kabel verhält sich trotz eines Durchmessers von rund 1,5 cm sehr flexibel. Das Gewicht einer Trommel mit 50 m Videomulticore kommt auf knapp 18 kg.
Praxistest folgt...
Antwort von Bernd E.:
Die Kabel haben auch einer eingehenderen Prüfung standgehalten.
Schade, dass du uns das Foto von deinem ersten Feldversuch bisher vorenthalten hast! Aber ich hol das mal nach ,-)
Gruß Bernd E.
Antwort von Markus:
ROFLBTC!
Und das alles wiegt gerade mal 18 kg - weltrekordverdächtig! ;-)