Logo Logo
/// 

Mpeg als DVD mit NEro brennen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Red Hair:


Hallo,

ich bin neu in der Materie und hab da ein Problem.
Ich hab eine TV-Karte und nehme mit WinDVR gleich als Mpeg auf. In den Aufnahmeeinstellungen hab ich DVD eingestellt. Das geht auch alles gut.
Wenn ich aber dann die Mpeg-Datei mit NERO brennen will, sagt nero das es nicht geht. WAS mache ich denn falsch? Gibt es eine Anleitung dafür?????

Gruß und Danke

av -BEI- abfunktechnik.de



Antwort von stefan:


: Hallo,
:
: ich bin neu in der Materie und hab da ein Problem.
: Ich hab eine TV-Karte und nehme mit WinDVR gleich als Mpeg auf. In den
: Aufnahmeeinstellungen hab ich DVD eingestellt. Das geht auch alles gut.
: Wenn ich aber dann die Mpeg-Datei mit NERO brennen will, sagt nero das es nicht geht.
: WAS mache ich denn falsch? Gibt es eine Anleitung dafür?????
:
: Gruß und Danke


SUCHFUNKTION

Gruß
Stefan




Antwort von Stefan:

WinDVR und WINDVR2 können nur MPEGMPEG im Glossar erklärt Dateien erstellen. Es kann sein, dass Du mit der Einstellung DVD nur angibst, welche Bildqualität Du von der Aufnahme erwartest. Also eher DVD statt SVHS oder VHS...

Bevor Du die MPEGMPEG im Glossar erklärt Datei mit Nero auf eine DVD (richtig?) als Video-DVD (richtig?) brennen kannst, musst Du die MPEG1 (richtig?) oder die MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt (oder?) mit einem DVD Authoring Programm in das eigentliche DVD FormatFormat im Glossar erklärt umwandeln. Nero bietet in der Version 6 (hast Du?) ein solche DVD Authoring Funktionen.

Das DVD FormatFormat im Glossar erklärt hat einige Einschränkungen gegenüber dem MPEGMPEG im Glossar erklärt Format. So ist die Bildgrösse, die Abspielrate, die Komprimierrate, die Abfolge der komprimierten Bilder (GOPs), die Audiosamplingrate und die Audiokompression vorgegeben. Passt das nicht, meckert das DVD Authoringprogramm oder es macht es passend. Einfacher ist es aber, die richtigen Einstellungen von Anfang an zu beachten.

Mit WinDVR3 kannst Du direkt DVD Ausgaben erstellen. http://www.intervideo.com/jsp/WinDVR.js ... as_DVD_VCD

Viel Glück
Stefan







Antwort von Red Hair:


: SUCHFUNKTION
:
: Gruß
: Stefan


Hab das schon probiert, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden.
Hast du schon etwas zu dem Prob gefunden??

av -BEI- abfunktechnik.de



Antwort von Fahrenheit-145:

Noch was:
NeroVision kann dir deine Sache auch machenMPEG>>>DVD!!Braucht zwar viel länger als der Tmpgenc aber...
P.

peter -BEI- fahrenheit-145.net



Antwort von Fahrenheit-145:


: nicht die, die sich nicht bedanken, nerven mich, sondern die, die wirklich mal ein
: interessantes Problem haben, dafür fünf verschiedene Lösungsvorschläge aus dem Forum
: bekommen und dann nicht zurückmelden, was denn nun zum Erfolg geführt hat.


Ja da ist was drann so könnte man sich eine Weitere Möglichkeit auf seine Palette hängen!!
:
: Spaß macht's trotzdem

Keine Frage es ist jeden Tag auf"s neue interessannt hier reinzublättern!!

P.

peter -BEI- fahrenheit-145.net



Antwort von Stefan:


: Na ist ja kein Problemo!
: Andererseits muß ich mich auch bei der Nase nehmen ich kann das auch nicht lange
: durchhalten,schließlich habe ich auch mal angefangen und war auch etwas
: lesefaul...Ich war immer froh wenn mir wer geholfen hat.DIESES Forum lebt ja
: schließlich davon das Ideen Hilfestellungen und dergleichen kommen;andererseits
: wenns mal zu viel wird an einem Tag da bin ich auch schon mal etwas Forsch oder
: mürrisch...Kommt auch immer drauf an Wie gefragt wurde.Lässt einer den Faulen WILLI
: raus hab ich kein Verständniss dafür,oder ist einer auf Druck lässt mich das auch
: springen;zum Glück sind die meisten aber eher freundlich...Aber auszucken könnte ich
: bei Leuten(so wie der Thread vor ein paar Tagen von mir mit den Streifen)Nicht mal
: Danke oder irgendwas ist mehr gekommen....solche können mir auch gestohlen bleiben.
: P.


-BEI- Peter

nicht die, die sich nicht bedanken, nerven mich, sondern die, die wirklich mal ein interessantes Problem haben, dafür fünf verschiedene Lösungsvorschläge aus dem Forum bekommen und dann nicht zurückmelden, was denn nun zum Erfolg geführt hat.

Spaß macht's trotzdem

Gruß
Stefan




Antwort von Fahrenheit-145:


: Siehste, jetzt bin ich doch selber drauf reingefallen, was gar nicht der "Gruss
: Stefan" sondern der "Viel Glück Stefan", der sich seiner erbarmt hat.
:
: Gruß
: Stefan


Na ist ja kein Problemo!
Andererseits muß ich mich auch bei der Nase nehmen ich kann das auch nicht lange durchhalten,schließlich habe ich auch mal angefangen und war auch etwas lesefaul...Ich war immer froh wenn mir wer geholfen hat.DIESES Forum lebt ja schließlich davon das Ideen Hilfestellungen und dergleichen kommen;andererseits wenns mal zu viel wird an einem Tag da bin ich auch schon mal etwas Forsch oder mürrisch...Kommt auch immer drauf an Wie gefragt wurde.Lässt einer den Faulen WILLI raus hab ich kein Verständniss dafür,oder ist einer auf Druck lässt mich das auch springen;zum Glück sind die meisten aber eher freundlich...Aber auszucken könnte ich bei Leuten(so wie der Thread vor ein paar Tagen von mir mit den Streifen)Nicht mal Danke oder irgendwas ist mehr gekommen....solche können mir auch gestohlen bleiben.
P.




Antwort von stefan:


: -BEI- Peter: ich habe wohl durchgehalten. Der andere Stefan hat sich seiner angenommen.
:
: es gibt noch mehrere Stefans, aber die häufigsten sind "Gruss" Stefan und ich
: ("Gruß")
:
: war aber trotzdem nett vom anderen Stefan und wieder oberfaul, ausreichend zu
: recherchieren und zu lesen, vom Fragesteller.
:
: Nix für ungut.
:
: Gruß
: Stefan


Siehste, jetzt bin ich doch selber drauf reingefallen, was gar nicht der "Gruss Stefan" sondern der "Viel Glück Stefan", der sich seiner erbarmt hat.
:
:-)

Gruß
Stefan




Antwort von stefan:


: -BEI- Stefan: Brav angefangen...aber doch nicht durchgehalten*gggg*
: Gruß P.


-BEI- Peter:

ich habe wohl durchgehalten. Der andere Stefan hat sich seiner angenommen.

es gibt noch mehrere Stefans, aber die häufigsten sind "Gruss" Stefan und ich ("Gruß")

war aber trotzdem nett vom anderen Stefan und wieder oberfaul, ausreichend zu recherchieren und zu lesen, vom Fragesteller.

Nix für ungut.

Gruß
Stefan




Antwort von Fahrenheit-145:


: Da bist Du nicht der Einzige ;-)


Richtig!!
ABER mit dem richtigen Werkzeug(Programm) nämlich den TmpgencDVD-Author kannst du deine Mpeg auch auf eine DVD bringen,und auch gleich brennen.
Du brauchst dir also nicht den 3er besorgen!

-BEI- Stefan:
Brav angefangen...aber doch nicht durchgehalten*gggg*
Gruß P.

peter -BEI- fahrenheit-145.net



Antwort von Stefan:


: Ich finde das alles auch ziemlich kompliziert.


Da bist Du nicht der Einzige ;-)





Antwort von Red Hair:


: WinDVR und WINDVR2 können nur MPEGMPEG im Glossar erklärt Dateien erstellen. Es kann sein, dass Du mit der
: Einstellung DVD nur angibst, welche Bildqualität Du von der Aufnahme erwartest. Also
: eher DVD statt SVHS oder VHS...
:
: Bevor Du die MPEGMPEG im Glossar erklärt Datei mit Nero auf eine DVD (richtig?) als Video-DVD (richtig?)
: brennen kannst, musst Du die MPEG1 (richtig?) oder die MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt (oder?) mit einem DVD
: Authoring Programm in das eigentliche DVD FormatFormat im Glossar erklärt umwandeln. Nero bietet in der
: Version 6 (hast Du?) ein solche DVD Authoring Funktionen.
:
: Das DVD FormatFormat im Glossar erklärt hat einige Einschränkungen gegenüber dem MPEGMPEG im Glossar erklärt Format. So ist die
: Bildgrösse, die Abspielrate, die Komprimierrate, die Abfolge der komprimierten
: Bilder (GOPs), die Audiosamplingrate und die Audiokompression vorgegeben. Passt das
: nicht, meckert das DVD Authoringprogramm oder es macht es passend. Einfacher ist es
: aber, die richtigen Einstellungen von Anfang an zu beachten.
:
: Mit WinDVR3 kannst Du direkt DVD Ausgaben erstellen.
: http://www.intervideo.com/jsp/WinDVR.js ... as_DVD_VCD
:
: Viel Glück
: Stefan


Ach soooo!!!!!!
Na dann kann es ja nicht klappen!!!
Da wäre ich als Neuling nicht drauf gekommen. Ich habe NEro 6 aber Windvr 1.
Ich finde das alles auch ziehlich kompliziert.

Vielen Dank

av -BEI- abfunktechnik.de




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
MPEG "pausenlos" brennen
Problem: mpeg ohne Qualiverlust brennen
MPEG Brennen ?
kann mpeg nicht brennen
Brennen einer mit Mainconcept erzeugten mpeg-Datei mit Nero
DVD brennen mit autoplay
DVD Profi gesucht-Kannst du mir helfen-DVD brennen für wichtiges Projekt?!
Film auf DVD brennen, der in jedem DVD Player läuft? Welches Programm?
auf DVD brennen von Sony TRV330E HI8 mit Video Grabber 2.0USB
BR Projekt auf DL DVD brennen
Brennen beim Magix-DVD-Programm
DVD in Compressor noch mal brennen
Clip exportieren, um ihn auf DVD zu brennen
HDTV Aufnahme auf DVD brennen möglich?
Fehlermeldung beim Brennen auf DVD FCPX 10.3 !!
Fehlermeldung beim Brennen bzw. DVD Erstellen !!
Blurays und DVD direkt in Encore brennen-Nachfrage
Wie DVD/BluRay in Premiere Pro exportieren/brennen?
Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
720p File in 576i konvertieren und auf DVD Brennen
VideoStudio x8 Schaltfläche " Disk " fehlt, DVD brennen nicht mög
DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
Bild und Ton sind nach dem Brennen auf DVD nicht mehr syncron.
Jemand anders soll Video auf DVD brennen - wie gib ich ihm am besten?
Export 720p60 H264 > Zeitlupen ruckeln, als MPEG OK, aber Bild unruhiger
Filmexport als MPEG-Video klappt nach Window 10 download nicht mehr

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom