Frage von Morgoth95:Ich hab mit meiner Sony MiniDV Cam filme aufgenommen und diese mit Firewire und Pinnacle Studio 7 auf den Rechner gezogen (eine Stunde Film ca.12 - 14GB) danach habe ich die Files mit dem Video Studio bearbeitet , in Mpeg konvertiert(Datenstrom ca.das 1.5 fache des DVD standart) und mit dem Windows Media Player angeschaut(wegen Qualitätskontrolle). Hat auch sehr gut ausgesehen. Als ich das Mpeg-file dann aber gebrannt hab und mir über meinen Standalone DVD Player auf dem Fernseher angeschaut hab, dachte ich, ich hätte eine schlecht gerippte VCD vor mir (bei schnelleren Bildwechseln nur nuch quadrate und Hänger).
Der Rechner ist ein AMD Athlon 2400+ mit einer WD 80GB/8MB Cache Festplatte (ATA133). Ist das System vielleicht zu langsam um richtig zu konvertieren?
Gibt es ein Programm, das mir das ganze ordentlich umwandelt? Wenn es geht vielleicht in .VOB-files, damit ich die ganze DVD nutzen kann und nicht nur 4GB?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Antwort von grovel:
: in Mpeg konvertiert(Datenstrom
: ca.das 1.5 fache des DVD standart)
Also mal davon abgesehen, dass der DVD-Standard keine Datenrate standardisiert, sondern lediglich eine Obergrenze von 11Mbit/s festlegt, was genau hast du eingestellt?
:
: und mit dem Windows Media Player angeschaut(wegen
: Qualitätskontrolle). Hat auch sehr gut ausgesehen.
Das tönt ja mal positiv. Komisch dass es nachher am Fernseher miserabel aussieht, normalerweise ist eigentlich das umgekehrte der Fall. Wie hast du die MPEG-Datei denn gebrannt?
Generell ist der Pinnacle-MPEG-Konverter natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Top-Resultate solltest du erreichen, indem du von Pinnacle als DV-AVI ausgiebst und dann etwa mit dem TMPEG-Author eine DVD erstellst (30 Tage Trial).
SeeYa grovel
Antwort von AndyZZ:
: 7 die Datei kann nicht erstellt werden, da sie die Windoof Clustergröße von 4 GB
: überschreitet (ich habe bei Codierung "DV-AVI" gewählt-> danach kann
: man ja nichts weiter konfigurieren!)
Die Dateigrößenbeschränkung kannst du umgehen, indem du dein Dateisystem mit NTFS formatierts. Dann sind unbeschränkte Dateigrößen möglich.
Gruß
Andreas
Antwort von Morgoth95:
: Generell ist der Pinnacle-MPEG-Konverter natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
: Top-Resultate solltest du erreichen, indem du von Pinnacle als DV-AVI ausgiebst und
: dann etwa mit dem TMPEG-Author eine DVD erstellst (30 Tage Trial).
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Also ich hab mal versucht das Ding in AVI zu konvertieren, nur sagt mir Pinnacle Studio 7 die Datei kann nicht erstellt werden, da sie die Windoof Clustergröße von 4 GB überschreitet (ich habe bei Codierung "DV-AVI" gewählt-> danach kann man ja nichts weiter konfigurieren!)
Ich habe den gesammten Film versucht zu konvertieren. Oder muss ich einzelne Szenen umwandeln und sie dann mit dem TMPEG Author wieder zusammenfügen?
Hab mir die TMPEG Eval schon runtergeladen.