Frage von rush:Das hat was... könnte gut 'nen Intro sein... sauber geflogen zudem auch noch :)
Antwort von Zooking:
Echt nen klasse Video, und dabei auch noch diese Qualität. Nice :)
Antwort von handiro:
Ganz toll! Da hats einer wirklich drauf und die Qualität ist beeindruckend!
Antwort von suchor:
cool !
was war das denn für ein Flieger?
Antwort von TechNerdX:
Das Video ist wirklich sehr stark. Hat jemand ne Ahnung mit welcher Drohne das ganze gefilmt ist? Muss scheinbar recht klein sein und trotzdem eine ordentliche Kamera verbaut haben.
Antwort von carstenkurz:
Ob die spärlichen Infos zutreffen, weiss ich nicht, aber es sieht so aus, als ob der einen Eigenbau-Racingkopter aus Standardkomponenten verwendet hat. Die Steuerung über eine verzögerungsfreie analoge Funkverbindung und Videobrille. Und keine besondere Kamera, wohl eine FPV Kamera mit integrierter Aufzeichnungsmöglichkeit 1080p60 (RunCam Micro Split). In den Credits taucht eine professionelle Postproduktionsfirma auf, also würde ich sagen 50% fliegerische Leistung und 50% Postproduktion was Stabilisierung und Entzerrung angeht. Denn so ein Minikopter wird kaum ein Gimbal oder andere Möglichkeiten der Stabilisierung haben, von der Lastkapazität für eine ordentliche Kamera ganz zu zu schweigen.
Und die restlichen 100% sind einfach ne nette Idee mit dem speziellen kulturellen Hintergrund dort, und die passende Musik...
An einer Stelle sieht man den Kopter schemenhaft in einer Fensterspiegelung, an einer anderen Stelle den Kopf des Piloten mit der Brille durch ein Türfenster.
- Carsten