Frage von Anonymous:Hi,
ich habe mit Movie Maker ein DV von einem Camcorder importiert und bemerkt, daß dort das Video in Portionen abgelegt wird ? Kann man das verhindern bzw. kennt ihr ne bessere (einfache)Software ?
Im Grunde will ich das Video nur ingesamt importieren und dann in der Lage sein, manuell mit dem Schieber durch das Video zu fahren um bestimmte Sequenzen zu finden. Ich denke Movier Maker macht das, mit den Portionen, aber es hakt gewaltig. Liegt das vielleicht an den 128 MB Ram ? Der PC hat auch nur 700 Mhz,PIII, aber 12 GB. Gibts auch n Videospeicher ?
Gibt es eine Software mit der man sich das Video vor dem Importieren etwas größer als im Explorer auf dem Notebook Monitor ansehen kann ?
Bin für Eure Tips dankbar!
Paddy
P.S: Übrigens hatte auch das Problem das der Camcorder vom PC über Firewire nicht erkannt wurde, hab mich dann hier durchgelesen, das SP2 Update installiert und erst gings nicht. Er als ich zwei mal die PCMCIA Firewirekarte rein und rausgesteckt hab, tat sich im Geräte Manager gewaltig was und die Cam war sofort zu sehen und überträgt die Videos sauber auf den PC...
Antwort von campaddy:
ups war nicht eingeloggt....der Beitrag ist von mir!
Paddy
Antwort von Gast1:
Video in Portionen: Festplatte in FAT32 formatiert? FAT32 lässt nur max 2 GB pro Datei zu (oder sind es max 4?). Wenn möglich Festplatte auf NTFS formatieren, dann unbegrenzte Dateigrösse.
Vor dem Capturen ansehen kannst z.B. mit Scenalyzer Live, kannst du als Trial unbegrenzt benutzen, es brennt dir als Trial nur ab und an ein Wasserzeichen ein. Aber beim Anschauen macht das ja nix.
Antwort von Nio:
Video in Portionen: Festplatte in FAT32 formatiert? FAT32 lässt nur max 2 GB pro Datei zu (oder sind es max 4?). Wenn möglich Festplatte auf NTFS formatieren, dann unbegrenzte Dateigrösse.
Ich glaube ehr, das er die Eigenschaft des MM meint, die einzelnen Videoteile automatisch zu trennen und diese pro datei in einen art Ordner ablegt.
Aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das abstelt.
Antwort von campaddy:
@ gast1
Die Datei war nur 30 MB gross...da dürfte die Formatierung nicht das Problem sein, oder ? Scenalyser istn guter Tip. Danke Dir.
@ nio
stimmt. Der Import wird in Sequenzen abgelegt, die man dann erst auf die Spur übertragen werden muss. Bischen umständlich...
Paddy
Antwort von Markus:
Die Datei ist nur 30 MB groß? Es geht also um ca. 8,5 Sekunden Video? Da ist das Dateisystem (ob FAT32 oder NTFS) wirklich kein Problem.