Frage von gerndrin:Hallo und schönen Tag..
Mein Problem, vielleicht weiß jemand Bescheid:
Mainconcept 2-Pass-Kodierung ergibt nach dem zweiten Durchlauf
 eine etwas bessere Qualität, 
ABER OHNE TON???
Normal, also 1-Pass-Kodierung ist alles paletti!
Was kann das sein?
vielen Dank im Voraus
 Antwort von  Anonymous:
evtl. ist audio irgendwo deaktiviert? :)
exportier den ton getrennt und hol ich seperat ins authoring programm. ist sowieso der bessere weg....
ciao
 Antwort von  gerndrin:
nö, leider nicht...
es ist wirklich nur der "Umschalter" (Haken rein oder raus bei 2 Pass) der dann bei 2 Pass den Ton rausfliegen läßt... :-((
 Antwort von  farnelli:
Habe das gleiche Problem. Bei 2-pass kein Ton im fertigen Mpeg.
 Antwort von  Anonymous:
Verwenden Sie bitte unbedingt die folgende E-Mailadresse 
support@mainconcept.de. Um die Bearbeitung der Anfrage zu beschleunigen, sollten Sie bitte im Betreff das Produkt nennen und in der E-Mail folgende Informationen hinterlegen:
    * Betriebssystem,
    * installierte Servicepacks,
    * DirectX Version,
    * verwendete Codecs und
    * eventuell Angaben zu verwendeter Multimedia Hardware.
E-Mail Support: 
support@mainconcept.com
http://www.mainconcept.com/site/index.php?id=10375
 Antwort von  gerndrin:
Noch mehr Blödsinn?
Habe jetzt herausgefunden, dass der Ton bei 2 fach-Durchlauf klappt, wenn das Streckungsverhältnis NICHT auf 16:9 gestellt wird.
Also mit 4:3 klappt"s, allerdings wäre dann das Bild zu "hoch"..
Hat keiner einen Tipp???
 Antwort von  StefanS:
Mit anderen Worten:
Mainconcept haut hier als Gast (wenn es denn Mainconcept gewesen sein sollte - vielleicht hätten die sich ja wenigstens registriert, vielleicht aber auch gerade nicht, wer weiß) vor zwei Tagen so richtig auf die Kacke und "bietet Hilfe an", natürlich unter support@blalabergrütz, aber postet dann keine Lösung.
Ich habe leider auch keine.
Gruß
Stefan
 Antwort von  Anonymous:
Mit anderen Worten:
Mainconcept haut hier als Gast (wenn es denn Mainconcept gewesen sein sollte - vielleicht hätten die sich ja wenigstens registriert, vielleicht aber auch gerade nicht, wer weiß) vor zwei Tagen so richtig auf die Kacke und "bietet Hilfe an", natürlich unter support@blalabergrütz, aber postet dann keine Lösung.
Ich habe leider auch keine.
Gruß
Stefan
Das war nicht MainConcept sondern ich (ein unbekannter Gast). Das Ganze hört sich schwer nach Bug an, also sollte die betreffende Person sich direkt an den Hersteller wenden. Auf der verlinkten Seite steht wie's geht.
Natürlich nur, wenn man auf legalem Weg an die Software gekommen ist, aber davon gehe ich aus, sonst wäre die Aufregung ("Noch mehr Blödsinn?") ziemlich dreist!