Frage von UweA:Hallo,
bin voellig neu im "Filmgeschaeft" und hab natuerlich gleich zu Beginn etwas groessere Probleme...Sobald ich mit Magix deluxe 2008 Szenen mit den vorgeschlagenen Befehlen zerschneide, ruckelt hinterher das Bild-leider nicht nur am PC sondern auch im DVD-Player nach dem Brennvorgang. Ausserdem verschiebt sich ab und zu die Tonspur? Die einzelnen Szenen sind mpg von einer Sony DigiCam. Leider gibt das Magix -Handbuch auch nicht viel her.
Ich waere sehr dankbar fuer jeden Tipp!
Vielen Dank und LG!
Uwe
Antwort von joerg-emil:
Hi Uwe,
ist zwar umständlich, aber exportiere das Mpeg von Sony zunächst als DV-Avi und bearbeite dies weiter, damit dürfte Magix keine Mucken machen...Probiers erstmal mit einem kurzen Stück, obs klappt...
gruß Jörg Emil
Antwort von Gast 0815:
Hallo,
nach dem Import die Datei in Timline rechtsklicken und Frametabelle neu erzeugen lassen; damit sollte das Syncproblem dann verschwunden sein.
Gruß aus Marburg
Antwort von UweA:
Vielen Dank Leute! Ihr habt mir quasi das Leben gerettet. Das Taufvideo haette ohne Schnitt nicht wirklich doll ausgesehen! ;-)
Hab die einzelnen "Klein-Filme" als DV-AVI exportiert (ueber Magix, da vorher schon von Kamrea geloescht..) und schon gab's hinterher keine Problem mehr.
Also, nochmal 1000-Dank und ein schoenes WE!
LG, Uwe
Antwort von gschoen57:
Ich habe ebenfalls eine Sony und somit mpeg files, die ich von der DVD rüberhole. Da ich aber teilweise bis zu 300 einzelne Files habe ist der Aufwand, das alles in AVI umzuwandeln doch sehr hoch und außerdem wohl auch sehr plattenplatzintensiv. Gibt es zu dem Problem, daß mpeg files nicht richtig verarbeitet werden können was neues, oder muß man bei dieser Software für ca 50 Euro einfach damit leben, daß man keine mpge files verarbeiten kann, d.h. habe ich die Software umsonst gekauft?