Frage von Klaus s:Ich habe die Software neu und habe nach kurzer Probierzeit auch meinen ersten Film fertig bearbeitet. Wenn ich mir die fertige DVD im Rechner anschaue sieht alles gut aus, über meinen DVD Player habe ich waagerechte Verzerrungen bzw Flimmern. Habe schon mehrere Interlaceeinstellungen probiert und auch verschiedene Bitraten. Das Ergebnis ist mal besser mal schlechter aber nie zufriedenstellend.Die Aufnahmen habe ich über meine Hauppauge PVR TV Karte gemacht die mir alles im MPEG 2 Format ablegt .
(Wenn ich z.B.Filme die ich über meine TV Karte aufnehme mit Ulead Filmbrennerei brenne läuft alles einwandfrei.)
Hat jemand eine Idee ob es doch an den Einstellungen liegt, oder muss ich evtl. mein Videomaterial nochmal neu über die Magix Software einspielen ?
Antwort von Markus:
Bevor es noch mehr werden:
Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings ;-)
Antwort von Klaus s:
Danke für die sinnvolle Antwort, hat mir echt weitergeholfen.
Antwort von Markus:
Auf Sarkasmus reagieren die meisten User (nicht nur) dieses Forums überhaupt nicht oder nur mit einem bissigen Gegenkommentar. Beides würde Dir nicht weiterhelfen.
Meine Vermutung ist, dass die TV-Karte nicht die geforderte Leistung bringt, die das Digitalisieren analoger Videoaufnahmen erfordert. Aber da viele Heimanwender diesen Satz nicht hören wollen, verkneife ich ihn mir häufig.
Mehr dazu:
FireWire FAQ">Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
Antwort von Anonymous:
Danke für die Antwort Markus,
ich glaube an der TV Karte liegt es nicht. Ich habe mitlerweile einiges selbst herausgefunden. Ich hätte nur noch gern gewusst ob man unterschiedlich gecapturte Formate zusammen brennen kann denn bearbeiten kann man es in Magix problemlos.
Gruß Klaus