Ola,
ich hoffe, Ihr seid nicht böse, wenn ich innerhalb von wenige Tagen 2 Threads erstelle.
Ich würde gerne wissen, was genau gemeint ist, wenn in Tests immer von "Lowlight" die Rede ist. Vielmehr: was dies konkret bedeutet? Sind damit bereits Innenaufnahmen gemeint? Auch bei normaler Beleuchtung des Raumes? Oder eher Aufnahmen bei zB Dämmerung?
ich frage konkret nach, weil die HG10, für die ich mich an sich bereits entschieden habe, in dem Test von Videoaktiv nur mit einem "ausreichend" in Lowlight abgeschnitten hat. Die super Qualität der Videoaufnahmen "bei Tageslicht" soll mit "schwindendem Licht" abfallen.
Da ich die Cam hauptsächlich kaufen möchte, um damit die Entwicklung unserer Kleinen (12 Wochen alt begleiten zu können und deswegen vornehmlich in Innenräumen filmen werde (zumindest derzeit), bin ich doch etwas verunsichert?
Würde mich über jede Antwort freuen; danke schon mal dafür im Voraus.
Gruß
Antwort von Anonymous:
Lowlight wird bei Tests für gewöhnlich mit einer bestimmten Lichtstärke (20 Lux) angegeben. Das entspricht einer gewöhnlichen Zimmerbeleuchtung, die in der Regel für einen Camcorder zu niedrig sind. Das Lowlightverhalten im Test beurteilt, wie gut oder wenig störend die Signalverstärkung im Camcorder arbeitet.
Schalte einfach 2-3 Lampen mehr ein oder tausche 70W Glühbirnen kurzzeitig gegen stärkere (200-500W) aus.
Antwort von Judge:
Danke. Dann bin ich doch etwas verunsichert, was meinen Kauf angeht. Was soll ich mit einer Cam, die draußen top, innen aber nicht flop, aber nich so dolle ist? Na ja, die Frage wirst du mir nicht beantworten können, ie ist eher für mich selbst gewesen))) Danke noch ma.
Gruß
Antwort von Anonymous:
Was soll ich mit einer Cam, die draußen top, innen aber nicht flop, aber nich so dolle ist?
Daran wirste wohl nicht vorbei kommen mit egal welcher Cam unter 3000€.