Frage von ghostpictures.de:LIMBUS
In einer alptraumhaften Vorhölle musst du für deine Schuld und deine Sünden buße tragen.
Hintergrund:
Angefangen als lowlight test für unsere neue Canon 5D Mark iii kamen wir ziemlich schnell auf den Gedanken die Story weiter auszubauen - so wurden noch etwa 2 Drehtage rangehangen.
Leider musste ich fast 10 Minuten Film für den Camgaroo Award 2012 auf 5min runterschneiden und somit fehlen viele geile Schockmomente die ich aber sicher in einer Extendet Version nachreiche. :)
Gedreht wurde draußen mit dem Licht der Laternen bzw. des Autos. Der ISO ging bis auf 10.000 und lieferte erstaunlich rauscharme Bilder (im Gegensatz zu älteren Canon Modelen).
Das besondere an dem Film ist dass der Hauptdarsteller Michael Krug hiermit sein Regiedebüt feierte. Ich half ihn in aber verschiedenen Szenen. Die Story, Idee zum Film, Kamera und Schnitt kommen aber von mir.
Musste aber sagen dass er als Schauspieler schöne Tipps an unsere anderen Darsteller geben konnte und den Stoff gut rüberbrachte!
Ich finde es extrem interesannt wie der kurze Schnitt neue Interpretationsmöglichkeiten liefert. Und man sieht sicher dass wir als Filmfans einige Anleihen auf verschiedene Filme liefern.
Ganz besonders freuen mich die geilen, schrägen Pianotöne die ich als alter Shining Fan einfach reinbauen musste. :)
5:35min
FullHD 1080p
... ature=plcp']FullHD
a film by Michael Krug and David Brückner
James: Michael Krug
Mary: Julia Köhler
Grim Reaper: Andy Möhler
directed by: Michael Krug
co-directed by: David Brückner
story by: David Brückner and Michael Krug
camera, editing: David Brückner
sound design: Timo Helgert
music jebrnesk
lightning: Andy Möhler
sound: Steven Jesch
production: David Brückner
a Ghost Pictures production 2012
www.ghostpictures.de
Freue mich auf rege Kommentarschreiberei! :)
Euer Dave
Antwort von deti:
lightning: Andy Möhler
Wie schön, ihr habt einen, der Blitze macht.
Deti
Antwort von Debonnaire:
Gar nicht mal so übel! Ein paar Schnittunschönheiten wo der Anschluss nicht stimmt (z.B. stimmt die Fortsetzung des Pans ziemlich am Anfang nicht, wo man die Freundin zuerst in der Halbotalen und dann dem Closeup sieht, oder später, wo der Protagonist das Messer hebt um auf seine Freundin einzustechen stimmt nach dem Schnitt auf die Aussensicht durch den Vorhang der Anschluss nicht), aber sonst solide gemacht.
Im Text auf youtube steht ein wenig gar viel Vorschusseigenbeweihräucherung, oder?! ;-) Z.B. "And it looks brilliant!
", "We shot this awesome stuff", "and made a nice horror short film". Ich würde hier einfach einen etwas sachlicheren, weniger reisserischen Ton anschlagen, wenn ihr nicht von Anfang an als übermotivierte Ego-Youngsters abgetan werden wollt. Einfach ein Tipp in Güte... ;-)
Und wieso bezeichnet ihr den Film eigentlich als "3D"? Ihr habt ihn ja sehr wahrscheinlich mit nur EINER Kamera gedreht, oder? Und 2Dto3D-Conversion habt ihr käumlich gemacht, auf Amateuerebene, nehme ich mal an.
Dann würde ich noch den Titel dieses Threads der Kamera anpassen, welche ihr gemäss youtube benutzt habt.
Antwort von ghostpictures.de:
Deti:
Damn. ^^
Debonnaire:
Danke für die Kritik!
Der Text auf YouTube sollte eher auf das krasse Kamerafootage in lowlight hindeuten! Ich bin da wirklich weggeblasen was die Kamera drauf hat! Wir haben schliesslich mit Blende 4.0 zwecks fehlenden anderen Objektiven gedreht mussten teilweise ISO 10.000 nutzen und es sieht halt einfach nur geil aus! :)
Wie der Film ankommt usw. das dürfe die Zuschauer entscheiden.
Das 3D bezieht sich auf den Silent Hill 2 Film auf desen dieser Kurzfilm in Teilen bassiert, weniger die Story sondern mehr die Grundsachen wie feeling, Sounds und das Thema der Hölle und Schuld.
Was meinst du mit der Titeländerung - wir haben doch mit 5D Mark iii gedreht. ^^
Danke für die Infos. Freut mich sehr dass er bislang gut ankommt.
Gerade als Kameramann dem Bilder und die tech. Umsetzung wichtig ist find ich das in diesem Forum sehr schön. :)
Antwort von Debonnaire:
Der Text auf YouTube sollte eher auf das krasse Kamerafootage in lowlight hindeuten! Ich bin da wirklich weggeblasen was die Kamera drauf hat!
Tja, für den Leser (mich) kommt's halt eher rüber wie: "Boahhh... Schaut mal, wie geil wir sind!" Falls das anderen auch so geht, würd' ich's halt etwas anders formulieren.
Das 3D bezieht sich auf den Silent Hill 2 Film auf desen dieser Kurzfilm in Teilen bassiert
Nun, da es offenbar nicht klar ist, würde ich's halt ändern.
Was meinst du mit der Titeländerung - wir haben doch mit 5D Mark iii gedreht. ^^
Ja LIES halt mal, wie der Titel DIESES Threads lautet! ;-)