Frage von Thorsten Mang.:Hey!
Ich habe ein Musikvideo gemacht und bin blutiger Anfänger. Wollte ein bischen Ressonanz bekommen.
Bitte schreibt, was ihr davon haltet...
http://youtube.com/watch?v=UyHk35ID-OA
Grüß euch...
Antwort von Anonymous:
naja halt nen amateurvideo, das nicht gerade gefällt...
Antwort von Anonymous:
Da schreibt wieder mal so ein Frustie um 4:20
Antwort von Axel:
Der Song ist unverkrampft und witzig (mal anders als diese ganzen Image/Poser Vehikel), und das Video protzt nicht mit aufgesetztem Stil,
paßt sich also
an, was es auch sollte. Man könnte auch sagen: ...
ordnet sich unter, und das ist m.E. das Problem aller Musikvideos. Kein eigenständiges filmisches Daseinsrecht. Illustration, kein Ausdruck.
Antwort von Eva Maier:
Wie Axel meint unverkrampft und Witzig.
Leider liege ich bei diesen Bewertungen immer Voll daneben,weil ich Amateurevideos evtl. als solche akzeptiere und sie nicht mit Profiarbeiten vergleiche.
Hab übrigens mal gelesen dass ein MusikVideo 100 000 $ kosten soll.
Thriller von Michael Jackson sogar 1 Mio.
Ein kleiner Unterschied wird da also schon sein.
/E
Antwort von Anonymous:
es ist unoriginell und schlecht. pardon.
Antwort von Beatfabrikant:
Nunja. Ziemlich lascher Song (aber manchmal witzig) und zu viel langweiliges Rumgehüpfe. Heiligendam wäre die perfekte Location gewesen für ein Punkrockvideo oder für ein dramatisches Video, indem man in Zeitlupe sieht wie die Demonstranten und Polizisten sich gegenseitig verkloppen. Oder alles im Zeitraffer und dann die Benny Hill theme drunter legen:). Das wär mal was orginelles wenn man schon grad beim G8 Gipfel filmt (was für manche ziemlich gefährlich war).
Antwort von Thorsten Mang.:
Danke für die Kritik.
Kann auf jedenfall was damit anfangen.
Die Produktionskosten waren tatsächlich nich so hoch, lag bei dem Preis eines Wochendtickets.
Demonstranten zu filmen, die sich mit Bullen kloppen hielt ich für keine gute Idee. Gefilmt habe ich es. Nur wollen wir uns von jeglicher Gewalt distanzieren, was dazu führt, dass wir keine Idioten aus dem "Schwarzen Block" in unserem Video haben wollten.
Antwort von Anonymous:
..
Antwort von Anonymous:
vorbereitung und kreative arbeit im vorfeld werden (auch beim film) gern unterschätzt. einem mädchen einen riesenpimmel umzuschnallen kann, wenn überhaupt, vielleicht ein mal für einen lacher sorgen. kommt rüber wie ein infantiler tabubruch. oder ist der pimmel ein zentrales symbol im song? nein. analysiert beim nächsten mal
vor eurem dreh den gewünschten effekt, die stilmittel und die filmsprache und erstell(t) dem entsprechend ein drehbuch/storyboard. dann filmt das ab und haltet die augen offen für zusätzliche bilder/szenen. wenn ihr so arbeitet, gebt ihr nicht einen euro mehr aus und bekommt aber ein professionelleres ergebnis. und jetzt löscht das video wieder und macht es besser.
chUCK