Frage von 12345DAK:Hallo Leute,
nachdem ich das Problem mit der Lautstärke bei ac3-Dateien mit Hilfe dieses Forums gelöst habe, konfrontiere ich mit dem folgenden Problem:
Ich gebe meine Audiodaten in PP CS4 mit Hilfe des SurCode-Dekoders als eine 5.1 ac3.Datei aus. Anschliessend importiere ich die Datei in ein Encore-Projekt. Alles klappt wunderbar! Alles lässt sich problemlos in Encore abspielen. Wenn ich dann das Projekt zu einer DVD ausgebe und diese abspiele, knistert der Ton. Merkwürdigerweise tritt dieses Problem nur bei den 5.1-Dateien. Die 2.0-Dateien, die ich ebenfalls mit SurCode transkodiere, laufen problemlos. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!
Antwort von 12345DAK:
Hier noch eine Ergänzung. Ich habe die in PP CS5 kodierte AC3-Datei mit Nero gebrannt und getestet. Diese läuft einwandfrei - kein Knistern nichts. Somit ist klar, dass das Problem bei Encore liegt, aber was?
Antwort von Alf_300:
Nachdem Du das Problem mit der Lautstärke gelöst hast knisterts nun
Antwort von 12345DAK:
Missverständnis. Ich hatte zunächst ein Problem, weil der Ton zu leise war. Dies hing mit der Kommpression zusammen.
Das jetzige Problem mit dem Knistern hat damit nichts zu tun.
Antwort von Alf_300:
Kein Mißverständnis, mach das Audio so wie es vorgegeben ist -27 DB oder so und du darfst damit rechnen dass es OK ist,
Antwort von 12345DAK:
So ein qutsch! Das hat doch mit der Kompression nichts zu tun!!! Die Reduzierung wurde überigens nicht verändert und ist also bei -27 db. Das Knistern hängt irgendwie damit zusammen, das Encore unerlaubt aus einer 5.1 ac3-Datei eine 2.0 macht, obwohl im Dialog steht, dass die Datei nicht neu trancodiert werden muss.
Antwort von Alf_300:
Wenn Du meinst;-)
Aber gleicher Vorschlsg, wechsle den Ton mit Tsmuxer auis
Antwort von TomStg:
@12345DAK
Du kannst davon ausgehen, dass Encore alles richtig macht! Es handelt sich hier wohl wieder um ein klassisches Beispiel zu "In 98% aller Fälle sitzt das Problem nicht in der Software, sondern vor dem Bildschirm."
Tom
Antwort von 12345DAK:
Aber viel falsch kann man doch nicht machen, oder?