Frage von Marlox:Tach,
ich teste sehr oft neue Produkte im Hobby-CNC-Bereich. Und davon mache ich oft auch mal Videos, um die entsprechenden Produkte eben auch vorstellen zu können.
Bisher habe ich das immer mit meinem Smartphone (Galaxy S+ oder Note2) oder meiner Kompaktkamera (Fuji Finepix S100FS) gemacht.
Aber das Smartphone ist halt einfach keine Kamera, und die Finepix lahmt mit dem Fokus etwas und dazu hört man ihn auch sehr deutlich.
Nun suche ich nach einer brauchbaren Alternative, möchte aber eigentlich nicht gerade über 500,- ausgeben. Und wenns geht, sollte da noch Raum für etwas Zubehör sein, auch wenns dann echt eng werden dürfte.
Eine GoPro 3 Black habe ich auch schon getestet, aber die ist ja innen überhaupt nicht zu gebrauchen. Denn ich kann aufgrund der Gegebenheiten nicht wirklich gut ausleuchten und so rauschts nur, dass man es nicht mehr anschauen kann...
Sollte ich für sowas eher nach einer gebrauchten Fotokamera schauen, die auch Videos machen kann?
Oder gibt es auch brauchbare Videoaufnahme-Geräte, die eine ausreichende Lichtempfindlichkeit bieten und trotzdem noch ins Budget passen?
Möglich sollten sein:
Schwenks, wo nicht gleich alles verschwimmt und Schlieren zieht.
Brauchbare Ergebnisse bei wechselnder Ausleuchtung, 90% Innenaufnahmen und oft Neonlicht
Zügiger Fokus, aber keine Action-Aufnahmen oder so
Schön wäre, wenn es eine Art Schutzgehäuse geben würde, denn die Kamera wird vermutlich auch mal im Spänehagel stehen, wenn was schief geht. Dafür sollte so ein Schutzgehäuse verfügbar sein, wenns geht
Hört sich nach Eierlegender Wollmilchsau an, befürchte ich? Aber vielleicht gibts da ja was brauchbares?
Vielen Dank schon einmal vorab und viele Grüße, Marc